Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Mobile Marketing
Online-Video: Nutzerzahlen in Deutschland steigen

Online-Video: Nutzerzahlen in Deutschland steigen

Deutsche User gucken sich vor allem auf Google-Seiten Videos an. Doch das ist beileibe nicht die einzige Quelle.

14.05.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Facebook mobile – Risiko oder Chance?

Facebook mobile – Risiko oder Chance?

Facebook mobile wird immer häufiger genutzt - mit negativen Auswirkungen für Unternehmen, die Anzeigen auf Facebook schalten.

14.05.12 // Stephanie Ludermann
Social Media Marketing
Noch mehr Sport bei InteractiveMedia

Noch mehr Sport bei InteractiveMedia

Der Online-Vermarkter hat einen neuen „sportlichen“ Partner. Für die Fußball-EM kommt die Zusammenarbeit aber zu spät.

14.05.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Facebook lässt zum Datenschutz abstimmen

Facebook lässt zum Datenschutz abstimmen

Facebook lässt die User in Punkto Datenschutz mitbestimmen - vorausgesetzt, es werden Kommentare von mindestens 7.000 Nutzern hinterlassen.

14.05.12 // Stephanie Ludermann
Social Media Marketing
Videowerbung: Vertical Techmedia baut Angebot aus

Videowerbung: Vertical Techmedia baut Angebot aus

Der Onlinevermarkter wird jetzt im Bereich Bewegtbild aktiv - dank der Zusammenarbeit mit einem Hamburger Start-up.

14.05.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Schafft Facebook den Umstieg zu Mobile?

Schafft Facebook den Umstieg zu Mobile?

Das mobile Internet ist im Alltag vieler Nutzer angekommen - Facebook zählt zu den Vorreitern

13.05.12 // Aida Golghazi
Social Media Marketing
Twitter übernimmt Mitarbeiter von RestEngine

Twitter übernimmt Mitarbeiter von RestEngine

Twitter übernimmt die Mitarbeiter von RestEngine - eine Automatisierungsplattform für Social Media Marketing.

12.05.12 // Stephanie Ludermann
Social Media Marketing
Pinterest vs. Facebook – wer bringt mehr Umsatz?

Pinterest vs. Facebook – wer bringt mehr Umsatz?

Ein Onlineshop für Mode hat das Verhalten von Pinterest- und Facebook-Nutzern miteinander verglichen, die den Shop besuchten.

11.05.12 // Stephanie Ludermann
Social Media Marketing
Facebook verkauft „highlighted“ Statusmeldungen

Facebook verkauft „highlighted“ Statusmeldungen

Facebook testet aktuell das Feature "Highlight", mit dem private Nutzer anhand ihrer Status-Updates mehr Aufmerksamkeit erzeugen können.

11.05.12 // Stephanie Ludermann
Social Media Marketing
Facebook Filesharing für Gruppen bald am Start

Facebook Filesharing für Gruppen bald am Start

Bald gibt es das Facebook-Filesharing für Gruppen und damit noch mehr Daten, auf die Facebook zugreifen könnte.

11.05.12 // Simone Amores