Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Social Ads bei Facebook lohnen sich

Social Ads bei Facebook lohnen sich

Wenn Facebook-Freunde Empfehlungen aussprechen, sind User für Werbung empfänglicher. Meint zumindest Nielsen.

14.03.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Mini Social Networks: Der neue Hype oder ein alter Hut?

Mini Social Networks: Der neue Hype oder ein alter Hut?

Revolution oder doch ein alter Hut? The Backplane plant den Bau sogenannter "Mini Social Web Communities".

14.03.12 // Florian Franck
Social Media Marketing
Pinterest verärgert seine Nutzer

Pinterest verärgert seine Nutzer

Das soziale Netzwerk Pinterest behält sich das Recht vor, gepinnte Bilder seiner Mitglieder verkaufen zu dürfen.

14.03.12 // Stella Simon
Social Media Marketing
Erfolgsfaktoren für Social Media

Erfolgsfaktoren für Social Media

Aus gegebenen Anlass: Informationen zur erfolgreichen Arbeit mit den Social Media Plattformen Facebook, Twitter und Co.

13.03.12 // Stella Simon
Social Media Marketing
Wer zu spät kommt – Bereits über 3000 Timeline Apps gelauncht

Wer zu spät kommt – Bereits über 3000 Timeline Apps gelauncht

Wer jetzt noch keine Timeline App hat, kommt definitiv zu spät, denn seit dem Launch vor 3 Monaten, gibt es bereits über 3000.

13.03.12 // Simone Amores
Social Media Marketing
Twitter übernimmt Blogging-Plattform Posterous

Twitter übernimmt Blogging-Plattform Posterous

Überraschungscoup an der Social-Media-Front: Twitter erweitert sein Portfolio um den Mikro-Blogging-Dienst Posterous.

13.03.12 // Regine Sander
Social Media Marketing
Facebook-Timeline, die Zeit rennt

Facebook-Timeline, die Zeit rennt

Am letzten Freitag in diesem März, dem 30.3. werden alle Facebook Marken und Unternehmens-Seiten auf die neue Timeline umgestellt.

12.03.12 // Stella Simon
Social Media Marketing
Viralität von Seitenposts auf Facebook nahe dem Nullpunkt

Viralität von Seitenposts auf Facebook nahe dem Nullpunkt

Im Durchschnitt teilen nur etwa 1,9% der User auf Facebook Postings einer Seite. Wie lässt sich diese Zahl steigern?

11.03.12 // Florian Franck
Social Media Marketing
Facebook räumt News Feed auf: Interessenlisten

Facebook räumt News Feed auf: Interessenlisten

Facebook richtet Interessenlisten ein: Die Lösung für den User, für den Premium Kunden oder etwa beide?

10.03.12 // Aida Golghazi
Social Media Marketing
Woran erkenne ich gefakte Facebook-Accounts?

Woran erkenne ich gefakte Facebook-Accounts?

Gar nicht so leicht, echte von unechten Facebook-Accounts zu unterscheiden. Doch wer genau hinsieht, kann es schaffen.

08.03.12 // Timo Appelles