NEWS

Social Media Marketing

Programmatic Advertising
Mistargeting: User sind nachhaltig verärgert

Mistargeting: User sind nachhaltig verärgert

Natürlich trifft Targeting nicht immer perfekt. Doch die Folgen von Mistargeting sind gravierend - Konsumenten ergreifen die Flucht.

21.01.14 // Atilla Wohllebe
Social Media Marketing
Der Social Media Sizing Cheat Sheet 2014: In welcher Größe lade ich das Bild am besten hoch?

Der Social Media Sizing Cheat Sheet 2014: In welcher Größe lade ich das Bild am besten hoch?

Die Infografik veranschaulicht die perfekten Abmessungen für Social Media Posts mit Bildern auf Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest.

21.01.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
ProSiebens Circus Halligalli: Die Gründe für den Hype im Social Web

ProSiebens Circus Halligalli: Die Gründe für den Hype im Social Web

ProSiebens Sendung "Circus Halligalli" hat nach ein paar Monaten bereits knapp 1 Mio. Facebook-Fans. Was können Marketer von diesem Erfolgs-Format lernen?

20.01.14 // Bilal Zafar
Social Media Marketing
SMBs sind 2014 verstärkt auf Online-Kurs

SMBs sind 2014 verstärkt auf Online-Kurs

Erst langsam ziehen die SMBs nach und bauen ihr Online Marketing aus. Eine Übersicht, was die Unternehmen 2014 in puncto Digital planen.

17.01.14 // Atilla Wohllebe
Social Media Marketing
Facebook folgt Twitter: Jetzt mit personalisierter Trending Topics Liste

Facebook folgt Twitter: Jetzt mit personalisierter Trending Topics Liste

Facebook will damit angesagte Inhalte besser präsentieren. Veröffentlichung nur der erste Schritt zur späteren Nutzung als Werbemittel.

17.01.14 // Marc Stahlmann
Social Media Marketing
FC Bayern Münchens überragende Social-Media-Strategie: Interview mit dem Director of Digital Media Stefan Mennerich

FC Bayern Münchens überragende Social-Media-Strategie: Interview mit dem Director of Digital Media Stefan Mennerich

Wie funktioniert die Social-Media-Arbeit des FC Bayern München? Stefan Mennerich, Director of Digital Media, gibt Antworten.

16.01.14 // Heiko Sellin
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Social Search wird relevanter: Suchen wir bald nur noch über soziale Suchmaschinen?

Social Search wird relevanter: Suchen wir bald nur noch über soziale Suchmaschinen?

Social Search, also die Suche über soziale Suchmaschinen, wird immer relevanter. Aktuelle Daten liefern zahlreiche Gründe, aktiv zu werden.

15.01.14 // Atilla Wohllebe
Social Media Marketing
Investoren lieben das Infografiken-Portal Visual.ly: erste Finanzierungsrunde mit 8,1 Millionen Dollar

Investoren lieben das Infografiken-Portal Visual.ly: erste Finanzierungsrunde mit 8,1 Millionen Dollar

Visual.ly erhebt beim Fundraising 8,1 Millionen Dollar. Das Infografiken-Portal wird damit die Technologie ausbessern und Designer rekrutieren.

14.01.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
23 Prozent der Facebook-User checken mindestens fünf Mal am Tag den Newsfeed

23 Prozent der Facebook-User checken mindestens fünf Mal am Tag den Newsfeed

[Infografik] Es gibt mittlerweile eine Vielzahl von sozialen Netzwerken - sei es Facebook, LinkedIn oder Pinterest. Doch wie wird jede einzelne genutzt?

14.01.14 // Nils Weber
Social Media Marketing
Das mächtige Tool Buffer und 9 Tipps für Social Media und Content Marketing direkt dazu

Das mächtige Tool Buffer und 9 Tipps für Social Media und Content Marketing direkt dazu

Mit einem Programm alle Social Media-Accounts verwalten: Buffer organisiert Veröffentlichungen auf Twitter, Facebook, Google+ und mehr.

14.01.14 // Anton Priebe