Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Foursquare stellt „Promoted Updates“ vor

Foursquare stellt „Promoted Updates“ vor

Nächstes Level für Foursquare: Das Local Network wird in einem Pilotprojekt heute sein erstes kostenpflichtiges Werbe-Feature starten.

25.07.12 // Arne Behr
Social Media Marketing
So sieht der perfekte Facebook Post aus!

So sieht der perfekte Facebook Post aus!

Ein reichweitenstarker Facebook Post ist für Community Manager wichtig. Salesforce zeigt, wie man einen perfekten Facebook Post erstellt.

25.07.12 // Stephanie Ludermann
Social Media Marketing
Effektives Facebook Monitoring mit „fanpage karma“

Effektives Facebook Monitoring mit „fanpage karma“

Das Facebook Monitoring Tool "fanpage karma", legt den Fokus auf die Optimierung von Content-Strategien und die Nutzerinteraktionen.

25.07.12 // Stephanie Ludermann
Social Media Marketing
Twitter: Download-Tool für die eigene Chronik

Twitter: Download-Tool für die eigene Chronik

Die Nutzer des Mikrobloggingdienstes sollen bald die Möglichkeit haben, sich ein vollständiges eigenes Archiv herunterzuladen.

25.07.12 // Arne Behr
Social Media Marketing
Button-Bezeichnung beeinflusst Sales

Button-Bezeichnung beeinflusst Sales

Das Wording macht die Musik. Die richtige Benennung von Bestellbuttons beeinflusst das Kaufverhalten im Internet!

24.07.12 // Simone Amores
Social Media Marketing
Gesichter unkenntlich machen auf Youtube

Gesichter unkenntlich machen auf Youtube

Youtubes Beitrag zum Identitätsschutz: Ein neues Feature erkennt Gesichter und verzerrt sie automatisiert.

24.07.12 // Aida Golghazi
Social Media Marketing
Facebook testet neue Funktion „Sponsored Results“

Facebook testet neue Funktion „Sponsored Results“

Facebook testet mit den "Sponsored Results" momentan eine Werbeform, die ein noch präziseres Targeting ermöglichen soll.

24.07.12 // Stephanie Ludermann
Social Media Marketing
Ortsbezogenes Targeting bei Twitter

Ortsbezogenes Targeting bei Twitter

Twitter stellt eine neue Werbeform zur Verfügung: Targeted Tweets. Damit ist ab sofort auch eine ortsbezogene Zielgruppenansprache möglich.

22.07.12 // Stephanie Ludermann
Social Media Marketing
Die Twitter-Freaks von Waterstones

Die Twitter-Freaks von Waterstones

Wie viel Humor ist bei Tweets von Brands angebracht? Ein aktuelles Beispiel aus England zeigt vorwiegend positive Resonanz.

20.07.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Sentiment Analysis: Die Lightshow von London

Sentiment Analysis: Die Lightshow von London

Das wird ein Hingucker: Bei Olympia wird die Stimmung von Tweets am London Eye veranschaulicht.

20.07.12 // Timo Appelles