NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Facebook: Es ist so weit – Sponsored Stories sind Geschichte

Facebook: Es ist so weit – Sponsored Stories sind Geschichte

Facebook schafft im April die Sponsored Links ab. Diese hatten in der Vergangenheit schon oft zu Ärger und sogar zu einer Klage geführt.

13.01.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
CES 2014: Elektronik-Messe generiert eine enorme Social Media Aktivität

CES 2014: Elektronik-Messe generiert eine enorme Social Media Aktivität

Heute ist der letzte Tag der CES. Die Messe löste einen Social-Media-Boom aus. Seht im Artikel die Statistiken und die technischen Highlights.

10.01.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Social-Logins: Facebook ist Spitzenreiter, doch wer folgt auf Platz zwei?

Social-Logins: Facebook ist Spitzenreiter, doch wer folgt auf Platz zwei?

Facebook ist unter den Social Media an der Spitze der User-Logins, doch wer folgt auf Platz zwei? Instagram, Twitter oder doch Pinterest?

08.01.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Trotz Reichweiteneinbruch: Mit den 5 Tipps weiterhin Facebook-Engagement generieren

Trotz Reichweiteneinbruch: Mit den 5 Tipps weiterhin Facebook-Engagement generieren

Es ist keine Hexerei, auf Facebook Engagement zu generieren - meint zumindest Koby Conrad, Social Media Specialist. Und das trotz des Reichweiteneinbruchs.

08.01.14 // Atilla Wohllebe
Social Media Marketing
Social Media: 5 Gründe, die dich deinen neuen Job kosten

Social Media: 5 Gründe, die dich deinen neuen Job kosten

Recruiter sind viel auf sozialen Netzwerken unterwegs. Um mit deinem potenziellen Arbeitgeber keine Probleme zu bekommen, beachte folgende Tipps.

07.01.14 // Nils Weber
Social Media Marketing
Google fördert mit einstellbaren Push- und E-Mail-Benachrichtigungen das Engagement auf Google+

Google fördert mit einstellbaren Push- und E-Mail-Benachrichtigungen das Engagement auf Google+

Ab sofort können Google+ User Push- und E-Mail-Benachrichtigungen erhalten, sobald etwas in ihren Lieblings-Kreisen gepostet wird.

03.01.14 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Drei Social Media Trends für 2014

Drei Social Media Trends für 2014

Social Media: Das erwartet uns 2014 auf dem Arbeitsmarkt, bei Facebook, Pinterest und Co. Außerdem: Wie wird mit Hashtags zukünftig umgegangen?

03.01.14 // Atilla Wohllebe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Social-Traffic auf dem Vormarsch

Social-Traffic auf dem Vormarsch

Social-Traffic ist im vergangenen Jahr geradezu explodiert. Zeitgleich schwächelt der Traffic aus organischen Quellen. Budgetplanung also anpassen?

03.01.14 // Atilla Wohllebe
Programmatic Advertising
Dank Mobile: Facebook zweitgrößter Werbeverkäufer

Dank Mobile: Facebook zweitgrößter Werbeverkäufer

Dank "Mobile" ist Facebook mit einem Marktanteil von 7,4 Prozent der zweitgrößte digitale Werbeverkäufer der Welt. Doch wie geht es weiter?

03.01.14 // Atilla Wohllebe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Facebook-Engagement hat keine SEO-Auswirkung

Facebook-Engagement hat keine SEO-Auswirkung

Egal, ob Likes oder Shares - Facebook-Aktivitäten wirken sich nicht auf das Ranking bei Google aus, behauptet eine eigens angelegte Studie.

02.01.14 // Atilla Wohllebe