NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Google+: Trotz vermehrter Registrationen bleibt die Nutzeraktivität bislang aus

Google+: Trotz vermehrter Registrationen bleibt die Nutzeraktivität bislang aus

Die Zahl der registrierten Google Plus Accounts hat sich in 12 Monaten fast verdreifacht. Weiterhin gering: Die Anzahl der aktiven Nutzer.

24.02.14 // Atilla Wohllebe
Social Media Marketing
15 Mio. USD Investment: „Ich denke, nach diesem Gefühl jagt jeder Unternehmer.“ – Benjamin Schroeter, FACELIFT

15 Mio. USD Investment: „Ich denke, nach diesem Gefühl jagt jeder Unternehmer.“ – Benjamin Schroeter, FACELIFT

Das Hamburger Social Media-Marketingunternehmen FACELIFT sichert sich ein Series A-Investment in Höhe von 15 Millionen USD.

20.02.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Der neue digitale Konsument – Second Screen wird zum Standard

Der neue digitale Konsument – Second Screen wird zum Standard

Social TV wird laut einer aktuellen Studie zum Trend. Wozu nutzen Konsumenten ihre digitalen Geräte während des Fernsehens sonst noch?

20.02.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Branded Videos: Spitzenwert zum Ende des Jahres 2013

Branded Videos: Spitzenwert zum Ende des Jahres 2013

Im Jahresvergleich zeigten von Marken produzierte Videos einen enormen Zuwachs an Views von über 50 Prozent im letzten Quartal 2013.

19.02.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Reichweiten-Generierung: Facebook Ads effektiver als andere Ad Exchange Plattformen und Portale

Reichweiten-Generierung: Facebook Ads effektiver als andere Ad Exchange Plattformen und Portale

Facebook Ads: Nicht nur Werbemittel, sondern auch effizient bezüglich der Reichweiten-Steigerung.

19.02.14 // Nils Weber
Social Media Marketing
Wie nutzen und beurteilen die Experten Google+? 6 Meinungen von Spezialisten in unserer Galerie

Wie nutzen und beurteilen die Experten Google+? 6 Meinungen von Spezialisten in unserer Galerie

Google+ ist mittlerweile ein wichtiges Marketing-Instrument. 6 Experten-Meinungen zu Google+ und Tipps, wie du es am erfolgreichsten einsetzt.

18.02.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Targeting auf Twitter: Neue Optionen für Tailored Audiences

Targeting auf Twitter: Neue Optionen für Tailored Audiences

Twitter hat die Targeting-Möglichkeiten für seine "maßgeschneiderte Werbung" erweitert. Promoted Tweets können damit gezielter eingesetzt werden.

17.02.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Social Media Week 2014 in Hamburg hat begonnen – Kostenlose Anmeldungen sind noch immer möglich

Social Media Week 2014 in Hamburg hat begonnen – Kostenlose Anmeldungen sind noch immer möglich

Vom 17. bis zum 21. Februar läuft die Social Media Week in Hamburg. Experten aus der ganzen Welt geben kostenlos ihr Wissen weiter.

17.02.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Facebook-Update: Posts sind nun auch nach Veröffentlichung editierbar

Facebook-Update: Posts sind nun auch nach Veröffentlichung editierbar

Schon bald sollen Facebook-Posts auch nach Veröffentlichung bearbeitet werden können. UPDATE: Die Funktion ist nun auch in Deutschland nutzbar.

14.02.14 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Händler nutzen Social Media nicht zum Verkaufen, sondern zum Präsentieren

Händler nutzen Social Media nicht zum Verkaufen, sondern zum Präsentieren

Social Media ist für Unternehmen das Zentrum nahezu jeder Marketingstrategie, allerdings wird es kaum zum direkten Verkauf genutzt.

14.02.14 // Nils Weber