NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Facebook vs. Twitter – Next Round

Facebook vs. Twitter – Next Round

Facebook nähert sich Twitter, um für Werber interessanter zu werden. Neueste Idee ein #Hashtag für öffentlichen Content Traffic.

15.03.13 // Johannes Grychta
Social Media Marketing
Deutsche soziale Netzwerke – ein Schrecken ohne Ende

Deutsche soziale Netzwerke – ein Schrecken ohne Ende

Netzwerke wie StayFriends, wer-kennt-wen und Lokalisten kennen nur noch eine Richtung: Nach unten. XING hält sich weiterhin tapfer.

13.03.13 // Bernhard Koch
Social Media Marketing
Pinterest launcht Tool zur Datenanalyse

Pinterest launcht Tool zur Datenanalyse

Pinterest wird für Unternehmen immer interesanter. Jetzt präsentiert das Social Network ein Analyse-Tool.

13.03.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Kurz notiert: Wie viele Kalorien verbrennt ein Mausklick, Online-Videos immer beliebter, ect.

Kurz notiert: Wie viele Kalorien verbrennt ein Mausklick, Online-Videos immer beliebter, ect.

Kurze News aus dem Web: Japaner errechnen Kalorienverbrauch/Mausklick, Internetnutzer schauen mehr Online-Videos, Vimeo On Demand geht an den Start, uvm.

12.03.13 // Miriam Dachs
Social Media Marketing
Das Werbeprinzip von Soundcloud

Das Werbeprinzip von Soundcloud

Auch bei Soundcloud kann jetzt Werbung geschaltet werden. Das Projekt befindet sich in der Beta-Phase.

12.03.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Afro-Amerikaner twittern öfter: Die Unterschiede zwischen Nutzern sozialer Netzwerke

Afro-Amerikaner twittern öfter: Die Unterschiede zwischen Nutzern sozialer Netzwerke

Frauen mit besserer Bildung bevorzugen Pinterest, Afro-Amerikaner nutzen weit häufiger Twitter als Weiße: Was die Nutzergruppen der sozialen Netzwerke unterscheidet.

11.03.13 // Miriam Dachs
Social Media Marketing
Instagram vs. Twitter – das Duell und seine Folgen

Instagram vs. Twitter – das Duell und seine Folgen

Es geht nicht um alles, aber um viel: Eine Infografik zeigt den Zweikampf von Instagram und Twitter - und was er für Brands bedeutet.

11.03.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Fünf Fakten zum Facebook-Like-Button

Fünf Fakten zum Facebook-Like-Button

Eine Infografik zeigt fünf Fakten rund um den Like-Button. Haben Sie den heute schon geklickt. Vielleicht sogar bei uns?

08.03.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
13 Twitter-Zahlen für Brands

13 Twitter-Zahlen für Brands

Twitter ist für viele Unternehmen ein wichtiges Marketinginstrument geworden. Hier sind 13 Fakten zum Mikroblogging-Dienst.

08.03.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Kurz notiert: Ehrlich tritt zurück, eBay erwartet im Mobile-Bereich 15 Mil. € Umsatz, EQATEC von Telerik aufgekauft, Facebook Pressekonferenz

Kurz notiert: Ehrlich tritt zurück, eBay erwartet im Mobile-Bereich 15 Mil. € Umsatz, EQATEC von Telerik aufgekauft, Facebook Pressekonferenz

Kurze News zu aktuellen Themen: Kind tätigt innerhalb von 15 Minuten In-App-Käufe für 2500$, eBay erkennt den mobilen Trend etc.

07.03.13 // Marc Stahlmann