Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Focus testet „Like-Wall“ in Beiträgen

Focus testet „Like-Wall“ in Beiträgen

Focus.de hat eine ganz besondere Variante der "Monetarisierung" von Artikeln gestestet: der Leser wird aufgefordert, Facebook-Fan zu werden.

10.08.12 // Arne Behr
Social Media Marketing
Google+: Eine Geisterstadt?

Google+: Eine Geisterstadt?

Nach furiosem Start bestimmen beim Social Network-Neuling Google+ zunehmend die Negativschlagzeilen das Bild. Eine Infografik.

10.08.12 // Arne Behr
Social Media Marketing
Urteil: Keine Laser-OP per Preisausschreiben

Urteil: Keine Laser-OP per Preisausschreiben

Eine große Klinikgruppe für Augenlaserchirurgie wollte via Facebook eine OP verlosen. Das wurde jetzt aber untersagt.

10.08.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Infografik: Das Content-Marketing-Universum

Infografik: Das Content-Marketing-Universum

Ab ins All: Die Grafik zeigt Parallelen zwischen dem Weltall und dem Internet auf. Na dann: Willkommen auf dem Planeten Facebook!

10.08.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Facebook sieht alles

Facebook sieht alles

Es ist soweit: Unbeobachtetes Surfen gehört der Vergangenheit an. Facebook veröffentlicht ab sofort das Surfverhalten in den Gruppen.

09.08.12 // Simone Amores
Social Media Marketing
Facebook: Neue mobile Anzeigenformate

Facebook: Neue mobile Anzeigenformate

Das neue Format für mobile Endgeräte richtet sich an Betreiber von Social Games. Die Teaser sollen im mobilen Newsfeed erscheinen.

09.08.12 // Arne Behr
Mobile Marketing
Plant Facebook einen neuen Ad-Type?

Plant Facebook einen neuen Ad-Type?

Anscheinend testet Facebook gerade einen neuen Ad-Type für die Mobile-Version. Eine Bestätigung dafür gibt es von Facebook aber nicht.

09.08.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Social Networks: Gewinner und Verlierer

Social Networks: Gewinner und Verlierer

Eine schicke Infografik zeigt, welche Social Networks zuletzt gewachsen sind - und bei welchen der Trendpfeil nach unten zeigt.

09.08.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Auf Twitter wird Chelsea zur Brand

Auf Twitter wird Chelsea zur Brand

Der Champions-League-Sieger hat seine Präsenz auf Twitter ausgebaut. Er ist jetzt auf einer offiziellen Brand Page zu bewundern.

09.08.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
ekaabo kauft Mister Wong

ekaabo kauft Mister Wong

Paukenschlag in der Bookmarking-Branche: nur wenige Wochen nach der Yigg-Übernahme angelt sich die ekaabo GmbH mit Mister Wong einen dicken Fisch.

09.08.12 // Arne Behr