Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Facebook: Irritationen bei Newsfeed-Anzeigen

Facebook: Irritationen bei Newsfeed-Anzeigen

Bei manchen Newsfeed-Anzeigen ist nicht klar, wer letztlich dafür bezahlt. Wann sorgt Facebook hier für Transparenz?

13.02.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Willkommen Google PLA: Worüber sich Online-Händler freuen dürfen

Willkommen Google PLA: Worüber sich Online-Händler freuen dürfen

Am 13. Februar startet Google in Deutschland sein neues Shopping-Portal. Die bisher kostenlose Google Product Search wird dann komplett auf das kostenpflichtige Modell Product Listing Ads (PLA) umgestellt.

13.02.13 // Marc Stahlmann
Social Media Marketing
Preis für „Promoted Trends“ auf Twitter steigt auf 200 000 $

Preis für „Promoted Trends“ auf Twitter steigt auf 200 000 $

Wir haben den Social Media Experten Björn Tantau über diese Werbeform befragt: Was sind "Promoted Trends", für wen eignen sie sich und wie ist das Preisleistungsverhältnis.

12.02.13 // Marc Stahlmann
Social Media Marketing
Was CEOs unter Social Channels verstehen

Was CEOs unter Social Channels verstehen

Zum Schmunzeln: Viele CEOs scheinen den Begriff "Social Channel" falsch einzuordnen.Oder wie lassen sich folgende Ergebnisse erklären?

12.02.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Wer nutzt eigentlich Pinterest?

Wer nutzt eigentlich Pinterest?

Welche User können Brands über Pinterest ansprechen? Eine Infografik liefert zu dieser Frage Antworten.

12.02.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Facebook: Atlas-Deal steht kurz bevor

Facebook: Atlas-Deal steht kurz bevor

Gerüchten zufolge soll Facebooks Übernahme der Microsoft-Anzeigenplattform kurz bevor stehen.

11.02.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Facebook testet neues Anzeigenformat

Facebook testet neues Anzeigenformat

Das neue Format für die Sidebar beinhaltet breitere Bilder und wird aktuell in den USA getestet.

08.02.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
7 Gründe, warum Marketer Google+ nutzen sollten

7 Gründe, warum Marketer Google+ nutzen sollten

Viele Marketer machen um Google+ einen großen Bogen. Es gibt aber Gründe, die dagegen sprechen.

08.02.13 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Instagram gibt’s jetzt auch als Webversion

Instagram gibt’s jetzt auch als Webversion

Das Social Network hat sich immer weiter entwickelt. Zu Beginn war es noch eine reine iPhone-App.

07.02.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Pinterest: Weitere Investitionen geplant

Pinterest: Weitere Investitionen geplant

Das Social Network soll angeblich eine weitere Investitionsspritze erhalten. Das käme nicht überraschend.

07.02.13 // Timo Appelles