Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Video Marketing für den kleinen Geldbeutel: 21 Ideen zur Inspiration

Video Marketing für den kleinen Geldbeutel: 21 Ideen zur Inspiration

Wenn du gerne Videos für dein Content Marketing einsetzen würdest, dir aber kein Budget zur Verfügung steht, dann wirf einen Blick auf diese Infografik.

07.07.16 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Sinkende Interaktionsraten: Wie du auf Instagram wieder Oberwasser bekommst und die Aufmerksamkeit der User gewinnst

Sinkende Interaktionsraten: Wie du auf Instagram wieder Oberwasser bekommst und die Aufmerksamkeit der User gewinnst

Keine Angst vor sinkendem Engagement: Du kannst die Aufmerksamkeit der User zurückgewinnen, wenn du es richtig anstellst.

06.07.16 // Tina Bauer
Social Media Marketing
„Will it Blend?“ – Content Marketing auf Basis von sinnloser Zerstörung

„Will it Blend?“ – Content Marketing auf Basis von sinnloser Zerstörung

Mit den viralen "Will it Blend?"-Videos hat Blendtec es geschafft, seinen Nischenprodukten eine beispielhafte Popularität zu verschaffen.

06.07.16 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Studie: So nutzt der Mittelstand die sozialen Netzwerke

Studie: So nutzt der Mittelstand die sozialen Netzwerke

Wie nutzen deutschsprachige KMU die sozialen Plattformen zu Marketingzwecken und wo gibt es Nachholbedarf? Die aktuelle Studie von ReachLocal gibt Aufschluss.

04.07.16 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Snapchat vs. Instagram: Welche Plattform eignet sich besser?

Snapchat vs. Instagram: Welche Plattform eignet sich besser?

Die beiden visuellen Netzwerke Snapchat und Instagram kämpfen sich derzeit gegenseitig den Rang ab. Die Infografik zeigt nun anhand von Analysen, wer der wirkliche Gewinner ist.

04.07.16 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Copy-Paste: Wenn Influencer Marketing in die Hose geht

Copy-Paste: Wenn Influencer Marketing in die Hose geht

Influencer Marketing wird bei Brands immer beliebter. Dass nicht immer alles gut geht und vor allem nicht alles so ist, wie es scheint, zeigen diese unfreiwilligen Beispiele.

01.07.16 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Der Wunsch abzunehmen machte sie zur Influencerin und Social Media Beraterin – Kim Christin Becker, Lucky Shareman

Der Wunsch abzunehmen machte sie zur Influencerin und Social Media Beraterin – Kim Christin Becker, Lucky Shareman

Kim Christin Becker ist als erfolgreiche Influencerin zur Agenturseite gewechselt. Was sie über das Influencer Marketing denkt und inwieweit die eigenen Erfahrungen bei ihrer Arbeit als Social Media Beraterin dienlich sind, hat sie uns im Interview verraten.

01.07.16 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Der erste Eindruck zählt: So kreierst du einen attraktiven Instagram Feed

Der erste Eindruck zählt: So kreierst du einen attraktiven Instagram Feed

Dein Instagram Feed ist das Erste, was deine potenziellen Kunden sehen, wenn sie dein Profil besuchen. Damit du mit einem ansprechenden Feed von dir überzeugen kannst, solltest du diese 3 Schritte bei dessen Planung befolgen.

30.06.16 // Lisa Schubert
Social Media Marketing
Erneutes Facebook Algorithmus-Update: Der Newsfeed soll Beiträge von Freunden voranstellen

Erneutes Facebook Algorithmus-Update: Der Newsfeed soll Beiträge von Freunden voranstellen

Das Zuckerberg-Netzwerk hat in seinem Newsroom bekannt gegeben, dass es den Newsfeed neu sortieren will. Künftig sollen Beiträge von Freunden besser ranken. Steht Publishern also ein erneuter Reichweitenverlust bevor?

29.06.16 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Facebook: 4 unterbewertete Anzeigen Features für maßgeschneiderte Werbung

Facebook: 4 unterbewertete Anzeigen Features für maßgeschneiderte Werbung

Werbung ist dann nützlich, wenn sie für den Empfänger relevant ist. Damit sie relevant ist, musst du deine Zielgruppen kennen. Daher ist die Zielgruppen-Definition der Schlüssel zu hohen Konversionsraten.

29.06.16 // Andreas Wieland