Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Lebensdauer eines Posts auf Facebook: Der Einfluss der Uhrzeit auf das User Engagement

Lebensdauer eines Posts auf Facebook: Der Einfluss der Uhrzeit auf das User Engagement

Nach dem Posten der Blick auf die Uhr - eine umfassende Facebook-Studie zum Zusammenhang von Zeitpunkt und Reaktionen verpackt in einer Infografik.

28.05.15 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Content-Diebstahl auf Instagram: Kunst aus fremdem Eigentum

Content-Diebstahl auf Instagram: Kunst aus fremdem Eigentum

Realität gewordener Albtraum - der Künstler Richard Prince stellt aktuell Bilder von Screenshots anderer Instagram User aus und monetarisiert sie ohne Erlaubnis.

27.05.15 // Tina Bauer
Performance Marketing
Facebook Gebotsstrategien im Überblick – CPM, CPC und Co. erklärt

Facebook Gebotsstrategien im Überblick – CPM, CPC und Co. erklärt

Facebook bietet eine Vielzahl an Strategien, wie und auf was geboten wird. Eine Übersicht über die Möglichkeiten und Tipps zur Nutzung einzelner Strategien.

21.05.15 // Tjorven Rohwer
Social Media Marketing
Pinterest: Content zum Steigern der Reichweite

Pinterest: Content zum Steigern der Reichweite

Damit Reichweite und ein hohes User Engagement auf der Plattform generiert werden, gibt es beim Pinnen von Content einiges zu beachten.

19.05.15 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Die willkürliche Metrik: Video Views je nach Plattform unterschiedlich gewertet

Die willkürliche Metrik: Video Views je nach Plattform unterschiedlich gewertet

Ein Video View auf YouTube beinhaltet 30 Sekunden, auf Facebook gerade einmal 3. Wird es Zeit für eine einheitliche Metrik?

18.05.15 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] Erhöhung des User Engagements mit Content Marketing | Facebooks umstrittener “Add a Link”-Button | 4 typische Fehler einer Landingpage u.v.m.

15.05.15 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Rollout der Facebook „Instant Articles“: Bild und Spiegel als Pioniere dabei

Rollout der Facebook „Instant Articles“: Bild und Spiegel als Pioniere dabei

Mit dem Ausrollen des neuen Features soll in erster Linie die UX verbessert werden. Für Publisher kommt dies einem Angriff auf die Unabhängigkeit gleich.

13.05.15 // Tina Bauer
Social Media Marketing
User Generated Content: Marketer auf Augenhöhe mit den Nutzern

User Generated Content: Marketer auf Augenhöhe mit den Nutzern

Die Inhalte von Nutzern werden seitens der Unternehmen aufgrund kostengünstiger Realisierung und hoher Reichweite inzwischen vermehrt für eigene Kampagnen genutzt.

13.05.15 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Werben und Posten auf Facebook: Master Guide für Unternehmen

Werben und Posten auf Facebook: Master Guide für Unternehmen

Diese aktuelle Infografik beinhaltet alle relevanten Formate und Empfehlungen zur Gestaltung der Unternehmenspräsenz in dem sozialen Netzwerk.

13.05.15 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Facebooks „Add a Link“-Button: Eine Kampfansage an Google, die auch Publisher bedroht

Facebooks „Add a Link“-Button: Eine Kampfansage an Google, die auch Publisher bedroht

Mobile User freuen sich über ein neues Feature zur Link-Suche in der Facebook-App. Google und Publisher haben deutlich weniger Grund zur Freude.

12.05.15 // Anton Priebe