Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

E-Commerce
Zielgruppenkommunikation: Facebook Gruppen richtig nutzen

Zielgruppenkommunikation: Facebook Gruppen richtig nutzen

Die Facebook Gruppen eignen sich gut, um deine spezifische Zielgruppe explizit anzusprechen. Für diese Kommunikation gelten jedoch besondere Voraussetzungen.

26.07.17 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
20 mal mehr Facebook Video Views: Dieses Experiment zeigt 3 erfolgreiche Ansätze

20 mal mehr Facebook Video Views: Dieses Experiment zeigt 3 erfolgreiche Ansätze

HubSpot hat auf der Jagd nach mehr Video Views mit verschiedenen Ideen experimentiert. Das Ergebnis: Eine Million Views monatlich. Diese Änderungen haben geholfen.

21.07.17 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Soziales Netzwerk zum Online-Kauf: Amazon Spark bietet Shopping-Feed

Soziales Netzwerk zum Online-Kauf: Amazon Spark bietet Shopping-Feed

Mit Amazon Spark bringt der Online-Händler einen Feed, der an Instagram erinnert. Social Engagement in der App soll dann zu unmittelbarem Shopping führen.

21.07.17 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Traffic-König Facebook: Reichweite gegen Bezahlung boomt

Traffic-König Facebook: Reichweite gegen Bezahlung boomt

Publisher bezahlen bereitwillig für ihre Reichweite auf Facebook und geben immer mehr Geld aus. Daher steigt auch der Referral Traffic von Facebook rasant.

21.07.17 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Gegen Fake News: Facebook lässt dich die Linkvorschau nicht mehr bearbeiten – mit Ausnahmen

Gegen Fake News: Facebook lässt dich die Linkvorschau nicht mehr bearbeiten – mit Ausnahmen

Im Kampf gegen Fake News unterbindet Facebook die Bearbeitung der Linkvorschau. Publisher können die Daten ihrer Links per Tool aber weiterhin überschreiben.

20.07.17 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Innovatives TV: Bei CNN Talk nehmen Facebook Live Zuschauer Einfluss auf die Sendung

Innovatives TV: Bei CNN Talk nehmen Facebook Live Zuschauer Einfluss auf die Sendung

Der Broadcaster CNN bringt eine Talkshow parallel im TV und bei Facebook Live – der Erfolg wird an den Kommentaren und Interaktionen im Netz gemessen.

20.07.17 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Google Update: Kann der neue Newsfeed Facebook Konkurrenz machen?

Google Update: Kann der neue Newsfeed Facebook Konkurrenz machen?

Umfassendes Update des Feeds in der Google App - steht auch die Google Startseite vor einer der größten Veränderungen seit der Entstehung?

19.07.17 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Auf YouTube bewegt sich was: Animierte Video-Thumbnails werden ausgeweitet

Auf YouTube bewegt sich was: Animierte Video-Thumbnails werden ausgeweitet

Wie nur wenig andere Portale schafft es YouTube seine Nutzer dauerhaft auf der Plattform zu halten. Mit animierten Vorschaubildern sollen User zusätzlich zu weiteren Klicks motiviert werden.

18.07.17 // Florian Franck
Social Media Marketing
Neuer Facebook-Feed: „Entdecken“ zeigt dir interessante Inhalte

Neuer Facebook-Feed: „Entdecken“ zeigt dir interessante Inhalte

Der Facebook "Entdecken"-Feed findet testweise Einzug in die Android und iPhone App und präsentiert dir bislang unverknüpfte Inhalte.

17.07.17 // Timo Karberg
Social Media Marketing
IKEAs innovative Snapchat-Ad: Interaktiv mit Influencern das Zimmer einrichten

IKEAs innovative Snapchat-Ad: Interaktiv mit Influencern das Zimmer einrichten

IKEA kreiert ein interaktives Werbevideo und holt dafür ein Influencer-Duo auf Snapchat mit ins Boot. So wird die Zielgruppe digital und zeitgemäß abgeholt.

14.07.17 // Niklas Lewanczik