Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Programmatic Advertising
Großes Facebook Update: Power Editor und Werbeanzeigenmanager werden zusammengeführt

Großes Facebook Update: Power Editor und Werbeanzeigenmanager werden zusammengeführt

Facebook stellt eine neue Oberfläche für den Werbeanzeigenmanager vor, welches die Funktionen des alten Managers mit dem Power Editor kombiniert und letzteren damit ablöst.

15.09.17 // Max Blömer
Social Media Marketing
Facebook Ads erreichen in Deutschland 3 Millionen mehr Einwohner als es gibt

Facebook Ads erreichen in Deutschland 3 Millionen mehr Einwohner als es gibt

In der Zielgruppe der Twens gibt Facebook an, 12 Millionen User zu erreichen. Tatsächlich gibt es in diesem Alter jedoch nur knapp 9 Millionen hierzulande.

13.09.17 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Sneaker und Instagram: Top Match für Engagement und Retailer

Sneaker und Instagram: Top Match für Engagement und Retailer

Mit seinem Fokus aufs Visuelle bietet Instagram für Mode-Trends eine optimale Plattform. Besonders Sneaker sorgen dort für überraschend viel Aufsehen.

12.09.17 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Content Diebstahl ungeahnten Ausmaßes: Falscher Fotojournalist täuscht Medien weltweit

Content Diebstahl ungeahnten Ausmaßes: Falscher Fotojournalist täuscht Medien weltweit

Eduardo Martins ist ein hochgelobter Fotojournalist. Bis heraus kommt, dass es ihn gar nicht gibt, hat er dutzende Verlage und renommierte Stockagenturen betrogen.

06.09.17 // Tina Bauer
Social Media Marketing
15.000$ für einen blauen Haken: Der Instagram-Schwarzmarkt blüht

15.000$ für einen blauen Haken: Der Instagram-Schwarzmarkt blüht

Eine Verifizierung zu beantragen ist auf Instagram nicht möglich. Wer über das nötige Kleingeld verfügt, kann sich einen blauen Haken auch illegal beschaffen.

06.09.17 // Tina Bauer
Social Media Marketing
WhatsApp wird kostenpflichtig – für Business-User

WhatsApp wird kostenpflichtig – für Business-User

WhatsApp will Unternehmen Business-Tools zur Kundenkommunikation zur Verfügung stellen und diese kostenpflichtig machen.

05.09.17 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Reichweiteneinbruch: Engagement auf Facebook um 20 Prozent gesunken

Reichweiteneinbruch: Engagement auf Facebook um 20 Prozent gesunken

Eine Analyse von 880 Millionen Posts zeigt die drastische Abnahme der Engagement Rates seit Januar. Die Reichweite der Publisher sinkt weiter.

05.09.17 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Facebook Watch: Sponsored Shows als Marketinginstrument und Goldesel

Facebook Watch: Sponsored Shows als Marketinginstrument und Goldesel

Vor dem Start des Streaming-Dienstes "Watch" werden Deals zwischen Publishern und Advertisern eingefädelt. Funktionieren Branded Shows auf Facebook?

05.09.17 // Florian Franck
Social Media Marketing
YouTube Marketing: Kanal-Optimierung

YouTube Marketing: Kanal-Optimierung

Der dritte und letzte Teil der Serie "YouTube-Optimierung" beschäftigt sich mit der Kanal-Optimierung. Welche Faktoren spielen dabei eine Rolle?

04.09.17 // Florian Franck
Social Media Marketing
Wo die jungen Wähler erreicht werden – Snapchat startet Wahlkampfinitiative

Wo die jungen Wähler erreicht werden – Snapchat startet Wahlkampfinitiative

Auf Snapchat startete heute die Aktion "Mit mir 90 Prozent", die junge Wähler dazu animieren soll, sich an der Bundestagswahl zu beteiligen.

01.09.17 // Tina Bauer