Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Blogcast: Das neue Format im Content Marketing

Blogcast: Das neue Format im Content Marketing

Das Content Marketing braucht neue Formate - Blogcasts, was sie sind und warum auch du jetzt auf sie setzen solltest.

29.10.18 // Sinan Arslan
Social Media Marketing
Facebook macht die Musik: Songs in Stories und Konkurrenz für Musically

Facebook macht die Musik: Songs in Stories und Konkurrenz für Musically

Facebook baut eine App im Stil von TikTok (Musically), um das Engagement der Teenager für sich zu gewinnen und ermöglicht Songeinbindungen in Stories.

26.10.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Facebook entrümpelt Messenger: Nachrichten jetzt wieder im Mittelpunkt

Facebook entrümpelt Messenger: Nachrichten jetzt wieder im Mittelpunkt

Facebook launcht den Messenger 4.0, der einfacher gestaltet sein und den Fokus wieder mehr auf Nachrichten und den Kontakt legen soll.

24.10.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
„Influencer ist ein schwieriges Wort“ – Insights von der INREACH 2018

„Influencer ist ein schwieriges Wort“ – Insights von der INREACH 2018

Die INREACH 2018 in Berlin brachte Marken und Influencer zusammen und lieferte diverse und erstaunliche Einblicke in die Welt des Influencer Marketing.

24.10.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Facebook testet Video Polls in Ads

Facebook testet Video Polls in Ads

In einem weiteren Test können einige Werbetreibende bei Facebook Video Polls zu ihrer Werbung hinzufügen – und auf Engagement und Conversions hoffen.

24.10.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Facebook Attribution gibt Marketern ganzheitlichen Einblick in die Customer Journey

Facebook Attribution gibt Marketern ganzheitlichen Einblick in die Customer Journey

Nach einem Test rollt Facebook sein Mess-Tool Attribution aus, das Marketer kostenlos nutzen und mit dem sie ihre Performance umfassend messen können.

23.10.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Kennzeichnungspflicht im Influencer Marketing: Mehr Klarheit kann auch einschränken

Kennzeichnungspflicht im Influencer Marketing: Mehr Klarheit kann auch einschränken

Im Interview erklärt uns Anwalt und Medienrechtsexperte Prof. Dr. Stefan Engels, wie die Kennzeichnungspflicht in Social Media sich grundsätzlich darstellt.

22.10.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Facebook optimiert Werbelösungen: Neue Branded Content Tags, qualitativere Ads und Co.

Facebook optimiert Werbelösungen: Neue Branded Content Tags, qualitativere Ads und Co.

Bei Facebook werden munter weiter Werbeoptionen verändert. Weniger qualitativ schlechte Ads und mehr Klarheit bei Branded Content sind aktuelle Beispiele.

22.10.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Shoppable Pins und Co. – Pinterest liefert neue Shopping Features

Shoppable Pins und Co. – Pinterest liefert neue Shopping Features

Pinterest macht sich für Marken mit Updates zu Produktinformationen, Shoppable Pins und Abkürzungen zu Shops immer beliebter.

19.10.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
7 Wege für einen besseren Facebook Relevance Score

7 Wege für einen besseren Facebook Relevance Score

Der Relevance Score hat Einfluss auf deine Werbekosten bei Facebook. Mit diesen 7 Schritten kannst du ihn verbessern.

19.10.18 // Stephan Hütter