NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Dos und Don’ts: So performen nachhaltige Brands auf Social Media

Dos und Don’ts: So performen nachhaltige Brands auf Social Media

Als nachhaltige Brand auf Social Media möchte man seine Message verbreiten, Produkte verkaufen und sich von Greenwashing absetzen. Jason Modemann von Mawave hat seine Tipps für den optimalen Auftritt mit uns geteilt.

18.02.22 // Aniko Milz
Social Media Marketing
YouTube Short Shelf: Shorts werden bei Kanälen prominent angezeigt

YouTube Short Shelf: Shorts werden bei Kanälen prominent angezeigt

Das Kurzvideoformat Shorts soll bei YouTube stärker in den Fokus rücken. Deshalb werden die Clips bei der Kanalübersicht jetzt in einem eigenen Bereich präsentiert.

17.02.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Hashtags auf LinkedIn nutzen: Sinnvoll oder Zeitverschwendung?

Hashtags auf LinkedIn nutzen: Sinnvoll oder Zeitverschwendung?

Die Verwendung von Hashtags ist auf Social Media gang und gäbe. Doch macht sie auch auf dem Business-Netzwerk LinkedIn Sinn? Wir klären auf.

17.02.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
TikTok: Avatare, Audio-only Features und News zu Subscriptions

TikTok: Avatare, Audio-only Features und News zu Subscriptions

TikTok testet fleißig neue Features. Diverse Neuerungen für LIVE-Videos, Gruppen-Chats und Subscriptions könnten schon bald gelauncht werden. Erste User haben zudem Zugriff auf die neuen Avatare.

17.02.22 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Instagram testet optimierte Personensuche und Fundraiser für Reels

Instagram testet optimierte Personensuche und Fundraiser für Reels

Ein neues Feature könnte es Usern schon bald deutlich einfacher machen, Personen auf Instagram zu finden. Außerdem arbeitet die Plattform an einer Erweiterung ihrer Fundraiser-Funktion.

16.02.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
News Feed ohne „News“: Facebooks neuestes Rebranding

News Feed ohne „News“: Facebooks neuestes Rebranding

Meta versucht mit aller Macht ein Rebranding. Doch der eigene Ruf verbessert sich nicht durch eine Umbenennung.

16.02.22 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Monetarisierung für Creator: Snapchat testet Mid-Roll Ads in Stories

Monetarisierung für Creator: Snapchat testet Mid-Roll Ads in Stories

Snapchats Top Creator könnten schon bald über eine neue Möglichkeit verfügen, um auf der Plattform Geld zu verdienen. Doch hierfür müssen einige Bedingungen erfüllt sein.

15.02.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Du kannst jetzt Instagram Stories liken

Du kannst jetzt Instagram Stories liken

Adam Mosseri stellte in einem Video ein neues Feature für Instagram Stories vor. Ab sofort können User Likes für eine Story vergeben.

15.02.22 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Neues in den Instagram DMs: Long Press und Watched

Neues in den Instagram DMs: Long Press und Watched

Instagram arbeitet aktuell an zwei neuen Features, die die Kommunikation in den DMs verbessern sollen. Wir zeigen euch, um was es geht.

14.02.22 // Kathrin Pfeiffer
Social Media Marketing
Google stellt nach Google+ auch Currents ein

Google stellt nach Google+ auch Currents ein

Nachdem Google Currents als Nachfolgeoption von Google+ nicht den erhofften Anklang fand, gibt es nun eine neue Social-Option: Willkommen Spaces.

11.02.22 // Kathrin Pfeiffer