Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
How to: LinkedIn zeigt, wie du eine erfolgreiche Full-Funnel-Marketing-Strategie entwickelst

How to: LinkedIn zeigt, wie du eine erfolgreiche Full-Funnel-Marketing-Strategie entwickelst

Nadine von Piechowski | 11.10.21

In einer neuen Infografik zeigt LinkedIn, wie du die Plattform effektiv für dein Marketing nutzen kannst – egal, welche Ziele du verfolgst.

Die Business-Plattform ist für viele Unternehmen zu einem wichtigen Kanal geworden. Sei es, um neue Mitarbeiter:innen zu rekrutieren, die Marke in professionellen Kreisen bekannter zu machen, für B2B-Kund:innenakquisition oder um Produkte und Services zu promoten. Bei den mannigfaltigen Werbeoptionen, die LinkedIn bietet, fällt es einigen Advertisern schwer, den Überblick zu behalten. Viele fragen sich: Welche Tools kann ich am besten für welches Kampagnenziel nutzen?

Damit die Fragezeichen in den Köpfen der Werbetreibenden verschwinden, hat LinkedIn nun eine How-to-Infografik erstellt. Diese bietet nicht nur eine Übersicht, welche Tools wann am sinnvollsten eingesetzt werden, sondern beinhaltet auch die sogenannten „Pro Tipps“, mit denen Advertiser eine Full-Funnel-Marketing-Strategie entwickeln können.

LinkedIn liefert How-to-Infografik

Die Business-Plattform selbst erklärt:

It comes down to an ability to do two very important things at once. You need to design campaigns that can deliver against a specific objective at a particular stage of the funnel – but which also connect to other pieces of activity and add up to a bigger overall experience.

Um dies zu erreichen, schlägt LinkedIn beispielsweise vor, den Fokus auf Video Ads zu setzen. Auch grundlegende Strategieentscheidungen sollten laut der Business-Plattform schnell und zu Beginn der Kampagne getroffen werden. Das ist zwar für viele Advertiser das standardisierte Vorgehen, allerdings bietet LinkedIn in dem How-to ebenfalls Lösungen an, wie diese mit dem Tool Set der Business-Plattform umgesetzt werden können. Neugierig geworden? Dann scroll dich gleich durch die Infografik.

Mit einem Klick auf das Bild gelangst du zur größeren Ansicht, © LinkedIn
The power of online reviews

Eine der stärksten Waffen im Internet sind die Nutzer:innenbewertungen. Sie geben den Kund:innen nicht nur Sicherheit. Auch die Kaufentscheidung wird maßgeblich von ihnen beeinflusst. Erfahre jetzt, wie du aus den daraus resultierenden Möglichkeiten am besten profitieren kannst.

Jetzt herunterladen

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*