Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Neu: Instagram Stories in Third Party Apps vorplanen

Neu: Instagram Stories in Third Party Apps vorplanen

Larissa Ceccio | 17.05.23

Plattformen wie Hootsuite können jetzt Instagram Stories bedienen. Denn das Unternehmen hat die Instagram Graph API aktualisiert und ermöglicht es Business Accounts jetzt, externe Apps für die Stories-Planung zu verwenden.

Dieses Feature dürfte einigen Social Media Managern die Arbeit erleichtern: Instagram ermöglicht es jetzt Business Accounts, Stories über Tools von Dritten zu planen und zu veröffentlichen. Für Reels ist die entsprechende API bereits seit Juni vergangenen Jahres für externe Plattformen geöffnet. Meta erklärt vor diesem Hintergrund:

Stories are now an eligible media type on the Instagram Graph API, giving third-party developers the ability to empower businesses to publish Stories to Instagram for the first time. The Instagram Graph API enables Instagram Business accounts to publish up to 25 single images, videos, reels (i.e. single media posts), or posts containing multiple images and videos (carousel posts) per day using third-party developer platforms.

Stories und mehr: Bis zu 25 Beiträge mit der Instagram Graph API vorplanen

Mit der Instagram Graph API können Instagram Business Accounts somit bis zu 25 einzelne Posts, Stories und Reels oder auch Beiträge mit mehreren Bildern und Videos (Karussellbeiträge) täglich über Plattformen von Drittanbieter:innen veröffentlichen. Für diejenigen, die die Veröffentlichung von Stories über Apps wie Hootsuite verwalten, dürfte die Neuerung nützlich sein. Denn sie können ab sofort ein weiteres Element, Stories, zum Posten in Ihr primäres Dashboard einfügen. 

Die Graph API dient Instagram Business Creatorn dazu, einen umfangreicheren Einblick in ihre Interaktionen auf der Plattform zu gewinnen. Die aktuelle API-Erweiterung wird für die aktuelle Version, v16.0, und alle früheren Versionen der Graph API verfügbar sein. Stories sind automatisch für Entwickler:innen, die bereits Zugriff auf die Content Publishing API haben, verfügbar. Sie müssen ihre Apps also keiner zusätzlichen Überprüfung unterziehen, solange sie bereits für die entsprechenden Berechtigungszugriffsebenen genehmigt wurden.


Die Group Stories können Inhalte von ausgewählten Mitgliedern enthalten, wobei diese nicht nur für die Gruppe, sondern öffentlich sichtbar sind.

Instagram testet Public Group Stories

Instagram-Logo Smartphone
© Kenny Eliason – Unsplash

Kommentare aus der Community

Weber am 17.05.2023 um 15:54 Uhr

Mit Storrito.com war das bisher schon immer möglich, auch mit Stickern.

Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*