Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEO - Suchmaschinenoptimierung

SEO - Suchmaschinenoptimierung
SEO-Infografik: Keywords mit besonders hohem und niedrigem Traffic-Potential

SEO-Infografik: Keywords mit besonders hohem und niedrigem Traffic-Potential

Die CTR bei Google spielt eine entscheidende Rolle bei der Suche nach geeigneten Keywords. Diese Infografik zeigt, welche Suchbegriffe sich lohnen und welche nicht.

27.01.17 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
DuckDuckGo: Mehr als 10 Milliarden Suchanfragen komplett ohne Tracking

DuckDuckGo: Mehr als 10 Milliarden Suchanfragen komplett ohne Tracking

Die Suchmaschine DuckDuckGo, bekannt dafür, keine Userdaten zu speichern, hat kürzlich die Marke von 10 Milliarden Suchen geknackt - Tendenz steigend.

24.01.17 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Linkbuilding ohne Content – So baust du trotz dürftiger Inhalte Links auf

Linkbuilding ohne Content – So baust du trotz dürftiger Inhalte Links auf

Das Erstellen qualitativen Contents ist meist Voraussetzung, um wertvolle Links zu erhalten. Doch es existieren auch alternative Strategien, die ohne diese Inhalte auskommen.

23.01.17 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Sichtbarkeit-Trends für 2016: Die 10 größten Tops und Flops bei Google Deutschland

Sichtbarkeit-Trends für 2016: Die 10 größten Tops und Flops bei Google Deutschland

Wer konnte an Sichtbarkeit in den SERPs zulegen, wer ging unter? Die umfassende Analyse von Searchmetrics gibt Antworten.

20.01.17 // Anton Priebe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Top-Rankingfaktoren: Warum es SEOs in Zukunft schwerer haben

Top-Rankingfaktoren: Warum es SEOs in Zukunft schwerer haben

Searchmetrics verrät die Rankingfaktoren, die 2017 relevant sein werden. Die Infografik bietet eine Übersicht über Trends in der SEO-Branche.

13.01.17 // Anton Priebe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Wie der lokale Handel von den Google Micro-Moments profitieren kann

Wie der lokale Handel von den Google Micro-Moments profitieren kann

Verstehen sie die Relevanz der Momente, können lokale Unternehmen sich die Touchpoints der Customer Journey zunutze machen und langfristig Umsätze steigern.

06.01.17 // Tina Bauer
Mobile Marketing
Neues Jahr, neue SEO-Herausforderungen: 6 Mobile Searchtrends 2017

Neues Jahr, neue SEO-Herausforderungen: 6 Mobile Searchtrends 2017

Marken sollten ihre digitale Kommunikation künftig vorrangig auf mobile Medien ausrichten. Sechs wichtige Entwicklungen in Mobile SEO 2017.

02.01.17 // Jan Brockmann
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Unter dem Radar: Mit Longtail-Keywords auf Platz 1 bei Google

Unter dem Radar: Mit Longtail-Keywords auf Platz 1 bei Google

Wir stellen dir eine Strategie vor, wie du mit aussichtsreichen Keywords auf Platz 1 der SERPs gelangst und unter den Radarschirm deiner Wettbewerber tauchst.

02.01.17 // Andreas Wieland
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Wettbewerber verdrängen: Punktueller Angriff als SEO-Taktik

Wettbewerber verdrängen: Punktueller Angriff als SEO-Taktik

Der Kampf um die besten Plätze in den SERPs ist häufig ein Kampf mit starken Gegnern. Wie überholst du einen starken Gegner? Eine Kriegstaktik der alten Griechen hilft weiter.

19.12.16 // Andreas Wieland
SEO - Suchmaschinenoptimierung
6 SEO-Schwergewichte über die maßgeblichen Trends in 2017

6 SEO-Schwergewichte über die maßgeblichen Trends in 2017

Das kommende Jahr wird die SEO-Branche wieder bewegen. Wir haben Experten befragt und Einblicke in die Trends bekommen, die zu erwarten sind.

19.12.16 // Tina Bauer