Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEO - Suchmaschinenoptimierung

SEO - Suchmaschinenoptimierung
SEO im Wandel und alternative Trafficquellen – So reagieren Stone Temple Consulting, YEXT und Distilled

SEO im Wandel und alternative Trafficquellen – So reagieren Stone Temple Consulting, YEXT und Distilled

Eric Enge von Stone Temple Consulting, Jeffrey K. Rohrs von YEXT und Tom Anthony von Distilled verraten, wie wichtig Plattformen wie Amazon, YouTube und Pinterest für SEO sind.

21.02.17 // Anton Priebe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
SEO-Insights: 10 Learnings vom Searchmetrics Summit 2017

SEO-Insights: 10 Learnings vom Searchmetrics Summit 2017

Spannende Speaker beleuchteten aktuelle Entwicklungen im SEO und Content Marketing. Marcus Tober geht im Videointerview ins Detail. [Anzeige]

20.02.17 // Anton Priebe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Oldschool vs. Newschool: Wie SEO sich seit 2012 verändert hat

Oldschool vs. Newschool: Wie SEO sich seit 2012 verändert hat

Was zeichnet SEO 2017 aus? Welche Dinge haben sich in den letzten 5 Jahren verändert? Welche Glaubenssätze von damals solltest du überprüfen?

20.02.17 // Andreas Wieland
SEO - Suchmaschinenoptimierung
7 Geheimnisse enorm klickstarker Überschriften

7 Geheimnisse enorm klickstarker Überschriften

Ob dein Artikel geklickt wird oder nicht, hängt in erster Linie von der Headline ab. Diese muss überzeugen und darf dennoch nicht zuviel versprechen. Wir zeigen, wie dir gute Überschriften gelingen.

20.02.17 // Björn Tantau
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Ranken oder gelesen werden: Die optimale Textlänge für Content auf Desktop und Mobile

Ranken oder gelesen werden: Die optimale Textlänge für Content auf Desktop und Mobile

Sind Texte über 3000 Wörter wirklich das Non-Plus-Ultra für das Ranking oder wird hier die Rechnung ohne den Leser gemacht?

17.02.17 // Andreas Wieland
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Googles Mobile Index & AMP – Auf diese Strategien setzen MOZ, Bing und SEER

Googles Mobile Index & AMP – Auf diese Strategien setzen MOZ, Bing und SEER

Rand Fishkin von MOZ, Purna Virji von Bing Ads und Wil Reynolds von SEER verraten ihre Strategien mit Blick auf den Mobile Index und AMP.

16.02.17 // Anton Priebe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Warum die SEO-Maxime „Content is King“ nur die halbe Wahrheit ist

Warum die SEO-Maxime „Content is King“ nur die halbe Wahrheit ist

Die Annahme, "Content is King", muss präzisiert werden um über angemessene SEO-Taktiken zu mehr Traffic zu gelangen.

15.02.17 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Linkbuilding: Dieser Ankertext verschafft dir einen SEO-Boost

Linkbuilding: Dieser Ankertext verschafft dir einen SEO-Boost

Sind die Zeiten von Keywords als Linktext wirklich vorbei? Ein SEO-Profi hat tausende Top-Seiten auf Google untersucht und ein Schema fürs Linkbuilding abgeleitet.

08.02.17 // Anton Priebe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
SEO-Audit 2017: So prüfst du die Basics einer Website

SEO-Audit 2017: So prüfst du die Basics einer Website

SEO ist eine Daueraufgabe für dich als Webseitenbetreiber. Am Anfang eines neuen Projekts steht ein SEO-Audit. 15 Punkte, die du überprüfst.

06.02.17 // Andreas Wieland
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Leitfaden zur SEO Bildoptimierung: In 8 Schritten zu einem besseren Ranking

Leitfaden zur SEO Bildoptimierung: In 8 Schritten zu einem besseren Ranking

Die Relevanz von Bildinhalten steigt. Zeit, die Dateien zu optimieren und künftig auch in der Bildersuche zu ranken.

03.02.17 // Tina Bauer