Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEO - Suchmaschinenoptimierung

SEO - Suchmaschinenoptimierung
Global Issues Index: Nachhaltigkeit in Deutschland auf Platz 1

Global Issues Index: Nachhaltigkeit in Deutschland auf Platz 1

Von der Bedeutung von Nachhaltigkeit bis zur wachsenden Relevanz des Themas Migration – die Ergebnisse des Global Issue Index gewähren spannende Einblicke in die Anliegen der weltweiten Bevölkerung.

15.01.24 // Swantje Schemmerling
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Digital 100: Das sind die wachstumsstärksten Marken des Jahres 2023

Digital 100: Das sind die wachstumsstärksten Marken des Jahres 2023

Welche Unternehmen verzeichneten im Jahr 2023 das größte Traffic-Wachstum, und welche Aspekte waren für Verbraucher:innen besonders relevant? Tauche mit uns ein in die Digital 100-Rangliste und erfahre mehr.

11.01.24 // Swantje Schemmerling
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google stellt klar: Primäre Quelle für Snippets ist Seiteninhalt

Google stellt klar: Primäre Quelle für Snippets ist Seiteninhalt

Zu Beginn des Jahres stellt Google eine wichtige Grundlage für die Snippet-Generierung in den SERPs richtig: Nicht strukturierte Daten und das HTML-Element der Meta-Beschreibung sind in erster Linie für den Inhalt verantwortlich, sondern der Seiteninhalt selbst. Die Dokumentation war zuvor missverständlich.

09.01.24 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Neuer „Buy Now“ Button in den Google-Suchergebnissen

Neuer „Buy Now“ Button in den Google-Suchergebnissen

Ein neuer Button in den SERPs dürfte für höhere Conversion Rates sorgen. Die „Buy Now“-Funktion kann unkompliziert genutzt werden, ist allerdings (noch) nicht für alle Seiteninhaber:innen freigeschaltet.

14.12.23 // Caroline Immer
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Von Taylor Swift bis Bahnstreik: Googles Jahresrückblick enthüllt die Top-Suchanfragen 2023

Von Taylor Swift bis Bahnstreik: Googles Jahresrückblick enthüllt die Top-Suchanfragen 2023

Welche Schlagzeilen, Menschen und Trends haben die Google-Suchanfragen 2023 dominiert? Und nach welchen Begriffen wurde in 25 Jahren Google am meisten gesucht? Die Antworten gibt es im Artikel.

12.12.23 // Caroline Immer
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google: November 2023 Reviews Update abgeschlossen

Google: November 2023 Reviews Update abgeschlossen

Das November 2023 Reviews Update wurde erfolgreich implementiert und abgeschlossen. Dies dürfte viele Nutzer:innen freuen.

11.12.23 // Swantje Schemmerling
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google Search Update: Neue Videoergebnisse, weniger Mobile SEO Features und Markup für Ferienhäuser

Google Search Update: Neue Videoergebnisse, weniger Mobile SEO Features und Markup für Ferienhäuser

Die Suchmaschine stellt drei bekannte Mobile Features ein, liefert wieder ein neues Markup und bietet künftig bessere Ergebnisse im Videomodus, weil Seiten mit Videos als Hauptelement in den Fokus gerückt werden.

05.12.23 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google November 2023 Core Update ist endlich abgeschlossen

Google November 2023 Core Update ist endlich abgeschlossen

Nach fast vier Wochen ist das jüngste Core Update von Google komplett. Für den Dezember sind aber weitere große Updates angekündigt worden.

29.11.23 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Für First-Person-Perspektiven: Google liefert strukturierte Daten für Profilseiten und Diskussionsforen

Für First-Person-Perspektiven: Google liefert strukturierte Daten für Profilseiten und Diskussionsforen

Neues Markup bei Google: Profilseiten und Diskussionsforen erhalten den Support in der Suche und je einen neuen Bericht in der Search Console. Damit werden auch Inhalte von sozialen Medien besser sichtbar gemacht.

28.11.23 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google: Follow-Funktion in der Suche und eine neue Kursanzeige

Google: Follow-Funktion in der Suche und eine neue Kursanzeige

Google hat kürzlich zwei Updates angekündigt, die sowohl die Suche nach Informationen als auch das Einstellen von Kursinhalten vereinfachen sollen. Mit dem Google Search Update werden maßgeschneiderte Sucherlebnisse eingeführt, während das Course Display Update Usern ermöglicht, ihre Kursangebote detaillierter und einfacher einzustellen.

16.11.23 // Swantje Schemmerling