Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEO - Suchmaschinenoptimierung

SEO - Suchmaschinenoptimierung
Zwei Drittel der Google-Suchanfragen 2020 endeten mit No Click

Zwei Drittel der Google-Suchanfragen 2020 endeten mit No Click

Eine Analyse von SEO-Experte Rand Fishkin zeigt auf, dass mittlerweile fast zwei Drittel aller Google Searches mit No Click bedient werden.

23.03.21 // Caroline Immer
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Tool-Empfehlung: So viel kostet dich eine Seite-Eins-Platzierung bei Google

Tool-Empfehlung: So viel kostet dich eine Seite-Eins-Platzierung bei Google

Wie viel Geld muss mein Unternehmen investieren, um bei Google in den Top-Platzierungen zu landen? Eine Antwort auf diese Frage gibt jetzt das kostenlose SEO Tool unseres Partners Seobility.

22.03.21 // OnlineMarketing.de Redaktion
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google ruft Web-Vital-Initiative aus: Optimierungsbedarf für über zwei Drittel deutscher Websites

Google ruft Web-Vital-Initiative aus: Optimierungsbedarf für über zwei Drittel deutscher Websites

68 Prozent der Websites in Deutschland erreichen keine guten Werte bei Googles Core Web Vitals. Deshalb ruft Google dazu auf, drei Kernmetriken für eine gute UX zu verbessern.

18.03.21 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google My Business: Schädigende Reviews leichter melden

Google My Business: Schädigende Reviews leichter melden

Im neuen Tool können User alle Reviews für ihr Unternehmen einsehen, diese melden, wenn sie gegen Richtlinien verstoßen, den Status der gemeldeten Reviews prüfen und sogar Einspruch einlegen, wenn sie nicht entfernt wurden.

18.03.21 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Volle Kontrolle für Marketer: Static Headlines sind jetzt in Microsofts Dynamic Search Ads verfügbar

Volle Kontrolle für Marketer: Static Headlines sind jetzt in Microsofts Dynamic Search Ads verfügbar

Gute Nachrichten für Werbetreibende: Die Ad-Titel können ab sofort in den Dynamic Search Ads (DSA) bei Microsoft Advertising spezialisiert werden.

16.03.21 // Nadine von Piechowski
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google testet Preisschätzung für Dienstleistungen in lokaler Suche

Google testet Preisschätzung für Dienstleistungen in lokaler Suche

In den organischen Listings der lokalen Suche hat Google in den USA einen Test gestartet, bei dem geschätzte Preise für beispielsweise Reparaturen angezeigt werden.

16.03.21 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google rollt Full Coverage für News in der Suche aus

Google rollt Full Coverage für News in der Suche aus

Auf einer Full-Coverage-Seite wird Google nun auch in der Suche diverse Perspektiven zu aktuellen News auf einen Blick darstellen – zusätzlich zum News-Karussell in den SERPs.

09.03.21 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Microsoft Bings neue visuell ansprechende Search Experience: User sparen Zeit

Microsoft Bings neue visuell ansprechende Search Experience: User sparen Zeit

Die Suchmaschine Bing erhält ein Update, das statische gegen interaktive Elemente in den SERPs austauscht. Inhalte, mit denen User interagieren, sollen intuitiv hervorgehoben werden.

05.03.21 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google: Timestamps für YouTube Videos nun auch in der Desktopsuche

Google: Timestamps für YouTube Videos nun auch in der Desktopsuche

Timestamps in YouTube Videos helfen Usern dabei, schneller die Stelle zu finden, die sie suchen. Google führt die praktische Anzeige nun direkt in den SERPs in der Desktopsuche ein.

04.03.21 // Aniko Milz
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google Test: Videos in der Suche als Overlay direkt abgespielt

Google Test: Videos in der Suche als Overlay direkt abgespielt

Bei einem aktuellen Test Googles werden Videos aus den Suchergebnissen direkt in den SERPs abgespielt – mit einem YouTube Overlay.

01.03.21 // Niklas Lewanczik