Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEO - Suchmaschinenoptimierung

SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google testet trendende Suchanfragen als Vorschläge in der Search Bar

Google testet trendende Suchanfragen als Vorschläge in der Search Bar

Vor Jahren testete Google bereits trendende Suchanfragen bei Mobile, die ähnliche wie Autocomplete-Vorschläge angezeigt werden. Jetzt wurde ein solcher Test für Desktop entdeckt.

01.07.20 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google erweitert Business Messages via Maps und Search für alle Unternehmen

Google erweitert Business Messages via Maps und Search für alle Unternehmen

Mit Googles Business Messages können Unternehmen unkompliziert mit Usern über Maps und die Suche kommunizieren. Smart Replies und visuelle Produktkarusselle und Co. sollen dabei helfen.

26.06.20 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google: Ad-Karussell jetzt auch in der Desktopsuche

Google: Ad-Karussell jetzt auch in der Desktopsuche

Unter der Rubrik "Andere suchten auch nach" testet Google derzeit via Desktop die Anzeige eines Ad-Karussells. Dort werden zur Suchanfrage passende Text Ads ausgespielt.

25.06.20 // Aniko Milz
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Krasse Schwankungen in den SERPs: Algorithmus-Update bei Google?

Krasse Schwankungen in den SERPs: Algorithmus-Update bei Google?

Zahlreiche Webmaster erleben derzeit deutliche Veränderungen bei den Rankings ihrer Seiten. Auch bei Tracking Tools werden die Ausschläge deutlich.

24.06.20 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google bringt Factchecking zur Bildersuche

Google bringt Factchecking zur Bildersuche

Das neue Label "Fact Check" soll bei Google Bilder irreführenden Abbildungen einen faktenbasierten Kontext verleihen. Dafür werden unabhängige Quellen herangezogen.

23.06.20 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google bestätigt: Nofollow-Attribut bei HTML Link Tags möglich

Google bestätigt: Nofollow-Attribut bei HTML Link Tags möglich

Wer bei seinen HTML Link Tags das Attribut rel="alternate nofollow" einsetzt, kann damit verhindern, dass Google den Link aus dem href-Attribut verwendet.

19.06.20 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google Bilder: Dropdown für zusätzliche Informationen unter Bildern im Test

Google Bilder: Dropdown für zusätzliche Informationen unter Bildern im Test

Bei Google Bilder befinden sich Zusatzinformationen zum angezeigten Bild im Test, die die Verweildauer der User erhöhen könnten.

18.06.20 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google My Business erlaubt Anzeige von Spezial-Öffnungszeiten

Google My Business erlaubt Anzeige von Spezial-Öffnungszeiten

Geschäfte können jetzt aktuelle und außergewöhnliche Öffnungszeiten, etwa speziell für Senioren, in ihrem Google My Business Account einstellen.

05.06.20 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Jetzt live bei Google: Text aus Featured Snippet wird auf Websites hervorgehoben

Jetzt live bei Google: Text aus Featured Snippet wird auf Websites hervorgehoben

Schon seit einiger Zeit testete Google das Feature zur Markierung des Featured-Snippet-Texts auf den Zielseiten. Nun ist es umfassend ausgerollt worden.

04.06.20 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Diverse Layout-Tests bei Google: Blaue Header, Connected Cards und Navigationsleiste in den SERPs

Diverse Layout-Tests bei Google: Blaue Header, Connected Cards und Navigationsleiste in den SERPs

SEO-Experten haben in Googles SERPs verschiedene Tests entdeckt, die die Suchergebnisseiten optisch stark verändern könnten.

02.06.20 // Niklas Lewanczik