Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEO - Suchmaschinenoptimierung

SEO - Suchmaschinenoptimierung
Double Featured Snippets auf Google: Zwei Web-Ergebnisse in einer Übersicht

Double Featured Snippets auf Google: Zwei Web-Ergebnisse in einer Übersicht

Statt AI Overview: Google zeigt einigen Usern zwei Ergebnisse in einem Featured Snippet an. Das könnte Publishern besser gefallen.

10.06.24 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google warnt vor Nichtindexierung ab Juli

Google warnt vor Nichtindexierung ab Juli

Der Wechsel zum Google Mobile Googlebot wird am 5. Juli komplettiert. Für Seiten, die mobil nicht erreichbar sind, hat das drastische Folgen.

05.06.24 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google bestätigt Leak: Search Insights sind echt

Google bestätigt Leak: Search Insights sind echt

Endlich hat Google auf den Leak von über 14.000 Search-Attributen reagiert – und die Echtheit der Inhalte indirekt bestätigt. Denn diese wurde nicht dementiert, Google warnt aber vor voreiligen Schlüssen.

30.05.24 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Googles Search Leak: Brand wichtiger als E-E-A-T?

Googles Search Leak: Brand wichtiger als E-E-A-T?

Über 14.000 Attribute zur Gewichtung von Suchergebnissen sollen geleakt worden sein. Sie stehen teilweise im Widerspruch zu Googles öffentlichen Aussagen zur Suche. Es gibt aber auch Zweifel an der Integrität der geleakten Daten.

29.05.24 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
User können deine Bewertungen sehen: Googles Search Reviews-Profile

User können deine Bewertungen sehen: Googles Search Reviews-Profile

Mit Profilseiten wie auf Social Media können jetzt mehr Google User ihre Search Reviews verwalten. Auch andere User können ihre Bewertungen öffentlich einsehen.

28.05.24 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google launcht AI Overviews und mehr für die visuelle Suche

Google launcht AI Overviews und mehr für die visuelle Suche

Knowledge Panels, AI Overviews und weitere Textinformationen will Google den Usern künftig als Ergebnisse für die Visual Search per Lens oder Circle to Search liefern. Davon sollen auch Website-Betreiber:innen profitieren.

21.05.24 // Caroline Immer
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Web-Filter nur mit Text-Links: Ein Google, wie es früher einmal war

Web-Filter nur mit Text-Links: Ein Google, wie es früher einmal war

Der neue Filter zeigt schlicht und einfach Text-Links als Ergebnisse an, wie einst bei Google. So findest du ihn. Derweil wird die KI-Suche auf ein neues Level gehoben.

15.05.24 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
AI SEO: Wie dir Künstliche Intelligenz bei deiner Suchmaschinenoptimierung hilft

AI SEO: Wie dir Künstliche Intelligenz bei deiner Suchmaschinenoptimierung hilft

Erfahre im Beitrag anhand von fünf konkreten Tipps, wie du Künstliche Intelligenz gezielt für deine Suchmaschinenoptimierung einsetzen kannst.

07.05.24 // André Hehemann
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google: Riesen-Core Update abgeschlossen! Was jetzt folgt

Google: Riesen-Core Update abgeschlossen! Was jetzt folgt

Der Abschluss von Googles großem Core Update ist nach langer Zeit erfolgt. Google bietet einen Feedback-Bogen an, immerhin hat das Update für enorme Schwankungen gesorgt. Künftig dürfte sich in der Suche aber noch mehr verändern.

29.04.24 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Meta AI liefert Suchergebnisse von Google und Bing

Meta AI liefert Suchergebnisse von Google und Bing

Die KI von Meta, die in Suchleisten auf Instagram, WhatsApp und Co. integriert wurde, liefert jetzt Web-Ergebnisse von Bing und Google. Damit verändert sich das Sucherlebnis der User weiter.

24.04.24 // Niklas Lewanczik