Google stellt klar: Primäre Quelle für Snippets ist Seiteninhalt

Zu Beginn des Jahres stellt Google eine wichtige Grundlage für die Snippet-Generierung in den SERPs richtig: Nicht strukturierte Daten und das HTML-Element der Meta-Beschreibung sind in erster Linie für den Inhalt verantwortlich, sondern der Seiteninhalt selbst. Die Dokumentation war zuvor missverständlich. Read More

Social Talk Trendreport: Insights und Learnings für Marketer

Der rasante Fortschritt in der Welt der sozialen Medien hält an, und das Jahr 2024 verspricht eine Fülle von Herausforderungen und Chancen für Marketer, Brands und Content Creator. Der Trendreport von der Agentur Social Match in Kooperation mit der Bundesgesellschaft für Digitale Medien bietet dir Insights, Expert:innentipps und Trendprognosen. Read More

Privacy Sandbox Update: Roadmap für Marketing im Privatsphärezeitalter

2024 steht das Ende des Third Party Cookie Supports bei Chrome an – für manche schon im ersten Quartal. Alternativlösungen sind gefragter denn je und Google liefert mit der Privacy Sandbox Building Blocks dafür. Wir haben über Neuigkeiten und Chancen der Privacy Sandbox mit Google, AppsFlyer und Remerge gesprochen und Potentiale ausgelotet. Read More

Retail-Daten: Was Advertiser jetzt wissen müssen

Retail Media gilt auch 2024 als absoluter Top-Trend und wird für immense Umsätze sorgen. Erfahre, wie du Retail-Daten sinnvoll für dein Advertising einsetzen und deinen Marketing-Mix damit besonders erfolgreich gestalten kannst. Read More