Insights von YouTube: Wie Fans die Markenstrategie verändern

YouTubes neuer Culture & Trends Report zeigt, dass die Grenze zwischen Konsument:innen und Creatorn immer mehr verschwimmt. Fans erschaffen zunehmend eigene Inhalte, die die Popularität des Originals übertreffen können. Wir erklären, wie Marken diese Entwicklung für sich nutzen können. Read More

Millionen Trikots for free: Darum hat der Marketing-Coup von Check24 einen Haken

Zur EM 2024 hat Check24 eine Marketing-Kampagne gestartet, die Millionen von Fußballfans begeistert. Das Vergleichsportal verschickte kostenlos fünf Millionen Trikots an Teilnehmer:innen des eigenen Tippspiels, generierte extrem viele Daten und wertvollen Social Content und setzte damit neue Maßstäbe. Doch jetzt wird ausdrücklich vor den Folgen der Aktion gewarnt. Read More

Social-Media-Trends 2024: Tyla Dance und Cracking Latte

Die Social-Media-Studie 2024 von Metricool offenbart entscheidende Trends für Marken und Social Media Manager. Vom Tyla Dance über Pinterests alternative Reichweiten bis zur erhöhten Reichweite auf TikTok: Lies mehr über brandaktuelle Entwicklungen auf den Plattformen. Read More