„Twitch möchte die Zukunft interaktiver Unterhaltung mitgestalten“ – Plattform-Insights und Ad-Optionen

Auf Twitch sind zu jedem Zeitpunkt über 2,5 Millionen User aktiv. Damit ist die Plattform ein Magnet für Advertiser; und aufgrund von Millionen engagierten Streamern liefert sie einzigartige Inhalte und eine facettenreiche Medienrezeption. Wir haben zwei Experten zu ihren Perspektiven befragt und mit Twitch selbst gesprochen, um ein Bild der Kultplattform und ihrer vielfältigen Potentiale zu zeichnen – für Creator und Werbetreibende. Read More

Instagram: Ein Reel, 20 Audio-Tracks

Creator auf Instagram können ihren Reels nun nicht mehr nur einen, sondern gleich bis zu 20 Audio-Tracks hinzufügen. Darüber hinaus testet die Plattform ein Feature, das von YouTube bekannt ist – während YouTube den Konkurrenzkampf mit Spotify verschärft. Read More

TikTok-Trends 2024: Von delulu bis lo-fi

TikTok hat spannende Einblicke in die wichtigsten Trends des Jahres 2024 veröffentlicht. Der Bericht zeigt, wie sich die Trends in den ersten sechs Monaten entwickelt haben und bietet wertvolle Tipps für Marketer. Read More