Marketing Strategie

Unternehmen aktuell: Yahoo verliert Geschäftsführer, Buzzmedia steuert in Richtung Interaktivität

Neues aus der Branche: Terry von Bibra wechselt zu Karstadt. Personalzuwachs bei pilot, Criteo, Spreadshirt und United Internet Dialog.

In unserer neuen Reihe stellen wir euch die jüngsten Personaländerungen, Neuigkeiten zu Struktur- und Richtungsänderungen von Unternehmen, Exits und Käufe sowie verwandten Themen aus der Branche vor. Hast du eine berichtenswerte Neuigkeit, die wir noch nicht aufgegriffen haben, kannst du sie uns gerne per Mail schicken an:

info@onlinemarketing.de


Buzzmedia nun SpinMedia

Nach dem Kauf des Magazins Spin im Juli 2012 ändert das Popkultur-Blognetzwerk Buzzmedia seinen Namen in SpinMedia. Der CEO Steve Hansen will neben einer Konkretisierung der Unternehmensidentität das Netzwerk für Native Advertising attraktiver machen und sich stärker mit Real Time Bidding auseinandersetzen. Die generelle Richtung des Unternehmens soll durch neue Funktionen in Richtung interaktiverer Inhalte gehen und damit weg vom statischen Blogroll-Format.

Quelle: AdExchanger


Terry von Bibra wechselt zu Karstadt

Der seit 2005 als Geschäftsführer bei der Yahoo Deutschland GmbH tätige Terry von Bibra übernimmt den Posten des Leiter E-Commerce bei Karstadt. Von 2001 bis 2005 war von Bibra für Amazon.com als European Head of Business Development tätig. Yahoo verliert damit eine zentrale Führungskraft.

Quelle: Kress


pilot Hamburg bekommt Unterstützung

Die Agenturgruppe pilot will mehr in “interne IT und marktorientierte Technologien” investieren und engagiert Magali Bernard als Direktorin Beratung Media. Die Diplom-Dokumentarin verlässt die Düsseldorfer Agentur MEC, bei der sie für Prozessoptimierung und Tool-Entwicklung verantwortete.

Quelle: ADZINE

 


banner-330x50


Criteo expandiert

Der französische, auf Targeting spezialisierte, Display Advertiser will sein Augenmerk stärker auf eine globale Expansion legen und holt sich dafür Eric Eichmann ins Boot. Dazu übernimmt ab dem 25. März  der in Vergangenheit bei LivingSocial, Rosetta Stone und Hungry Machine erfolgreiche Eichmann die geschaffenen Stelle des Chief Revenue Officer.


Neuzugang bei United Internet Dialog

Der deutsche Dialogmarketing und E-Mail Marketing – Anbieter United Internet Dialog verstärkt sein Vertriebsteam um den Key Account Manager Klaus Malzahn. Zuvor arbeitete der Betriebswirt für die Deutsche Post, zuletzt für Acxiom als Sales Executive.


Spreadshirt erweitert Marketing und Vertrieb

Mit Hugo Smoter, Markus Smet, Do Kil und Antje Kundt baut die Bekleidungsplattform Spreadshirt die Bereiche Marketing und Vertrieb aus. Smoter übernimmt die Stelle des Global Head of Marketing, Kundt die des European Sales Director. Im Bereich Plattformdesign kümmert sich die Art Direktorin Do Kil um die Visualisierung. Markus Smet betreut die Usability-Optimierung im Product Management.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.