Marketing Strategie

Long-Tail SEO, Die besten Reviewportale & Experten über die dmexco – Unsere Top-Themen der Woche

[Recap der Woche] Long-Tail SEO | Facebook, Google oder Yelp: Welche Bewertungen sind am wertvollsten? | Kann die dmexco das Marketing verbessern? uvm.

© peshkov | fotolia.de

Beitrag verpasst? Keine Zeit gehabt, innerhalb der Woche auf OnlineMarketing.de nach aktuellen News, Tipps und Tricks aus der Welt des Online Marketing zu schauen? Kein Problem, denn in unserer wöchentlichen Top-5-Zusammenfassung haben wir fünf der interessantesten und lesenswertesten Beiträge der vergangenen Woche für euch in einer kurzen und knackigen Übersicht zusammengestellt. Viel Spaß und einen guten Start in die Woche!

1. Long-Tail SEO: Mit diesen 2 Ansätzen zieht ihr mehr Traffic auf eure Seite

Bei der Suchmaschinenoptimierung wird sich viel zu häufig auf hochvolumige Keywords konzentriert. Dabei birgt auch der Long-Tail ein gewaltiges Traffic-Potential und sollte daher ebenfalls in Betrachtung gezogen werden. Mit den meisten Aufrufen in dieser Woche hat sich der Beitrag zurecht die Goldmedaille verdient.

2. Facebook, Google oder Yelp: Welche Bewertungen sind am wertvollsten für dein Business?

© Flickr / Stephanie Kroos, CC BY-SA 2.0

© Flickr / Stephanie Kroos , CC BY-SA 2.0

Wo wir essen oder etwas kaufen, ist zunehmend abhängig von den Bewertungen, die das Unternehmen bisher erhalten hat. In unserem Beitrag werden die drei Hauptplattformen verglichen. Wir zeigen auf, warum Reviews wichtig sind und wann eine Entscheidung getroffen werden muss. Damit hat der Beitrag es auf den zweiten Platz geschafft.

3. ‚Make Marketing Great Again‘ – Kann die dmexco dazu überhaupt beitragen?

© Tina Bauer | OnlineMarketing.de

© Tina Bauer | OnlineMarketing.de

Das alljährliche Klassentreffen entlässt die Besucher stets mit vielen neuen Eindrücken. Wir haben Marketer und Entscheider gefragt, was sie in diesem Jahr von der Messe mitnehmen konnten und wie wir das Marketing mit neuen Innovationen wieder auf Vordermann bringen können. Dafür erhielt der Artikel die Bronzemedaille.

4. Über-Personalisierung vermeiden: Was Marketer wissen dürfen und was nicht

© Unsplash, CC0

© Unsplash , CC0

Werbung wird immer personalisierter. Gerade die Deutschen verstehen da aber wenig Spaß, weshalb dieses Thema einer Gratwanderung gleicht – was geht und was verschreckt den Kunden eher? Drei Handlungsempfehlungen für eine akzeptable persönliche Ansprache.

5. Der E-Commerce boomt: Die 100 Top Online-Shops in Deutschland

© Pexels, CC0

© Pexels , CC0

Neben Amazon, Otto und Zalando gibt es noch weitere große Player im E-Commerce Kosmos, die neben der großen Konkurrenz aber oft untergehen. Die Studie „E-Commerce-Markt Deutschland 2016“ hat die hundert stärksten Shops erfasst und kann mit einigen Überraschungen aufwarten.

Weitere spannende Artikel:

Mitarbeiter gesucht oder auf der Suche nach einem neuen Job?

Online Marketing Jobs

Zu finden sind wir auch hier:

@OnlineMarktn_deOnlineMarketing.de bei FacebookOnlineMarketing.de bei Google+OnlineMarketing.de bei PinterestRSS Feed abonnierenYouTube-Kanal abonnieren

Über Tina Bauer

Tina Bauer

Studierte Sozialwissenschaftlerin mit Hang zu Online und Marketing. Seit 2014 als Redakteurin & Content Managerin bei OnlineMarketing.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.