Marketing Strategie

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] 10 Webdesign Beispiele direkt aus der Hölle | Plant Facebook die „Mega Ad Exchange“? | Das Social Media Marketing von Game of Thrones u.v.m.

Beitrag verpasst? Keine Zeit gehabt, innerhalb der Woche auf OnlineMarketing.de nach aktuellen News, Tipps und Tricks aus der Welt des Online Marketing zu schauen? Kein Problem, denn in unserer wöchentlichen Top-Five-Zusammenfassung haben wir fünf der interessantesten und lesenswertesten Beiträge der vergangenen Woche für euch in einer kurzen und knackigen Übersicht zusammengestellt. Viel Spaß und einen guten Start in die Woche!

1. Navigation gesucht: 10 Webdesign Beispiele direkt aus der Hölle

Den ersten Platz konnte sich dieses Mal unser Beitrag über abschreckende Beispiele zum Webdesign sichern. Wir stellten euch zehn Seiten vor, die das Thema Usability so klein schreiben, dass man nicht weiß, wie man sich auf der Website bewegt.

© Constantinos – Fotolia.com

2. Facebook: “Mega Ad Exchange” mit Native Advertising Formaten?

Plant Facebook eine neue Ad Exchange, die auch Native Advertising Formate ausliefert? Eine aktuelle Patentanmeldung beim US Patent & Trademark Office legt diesen Schluss nahe und lässt für einige Marktteilnehmer dunkle Wolken am Horizont aufziehen. Dafür gibt es diese Woche die Silbermedaille.

0

© Flickr / John Adams, CC BY 2.0

3. Game of Content – Meisterhaftes Social Media Marketing der populärsten Serie der Welt

Platz drei – Game of Thrones ist eine der beliebtesten Serien der Welt und wird von starken Marketingkampagnen begleitet. Wir zeigten euch, wie die verschiedenen Social Media-Kanäle strategisch für die Werbung eingesetzt werden.

© blinkbox.com

4. Die Konkurrenz hinter sich lassen: Keywords aus der SEO-Trickkiste

Es ist nicht immer sinnvoll, sich auf die eindeutigsten Keywords zu stürzen, wenn du ein hohes Ranking bei Google einnehmen möchtest. In diesem Beitrag zeigten wir euch Möglichkeiten auf, wie ihr Keywords abseits des Mainstreams findet und daraus Profit schlagt.

© inarik – Fotolia.com

5. Wenn das Sharen von Content zum Ausschluss führt – Sind wir zu deutsch für Social Media?

Das Verhalten der Deutschen in den sozialen Netzwerken weist ein anderes Verständnis auf als in anderen Kulturen. Viele Nutzer fürchten sich hierzulande vor dem Teilen von Inhalten, da sie der Meinung sind, dass diese kopiert werden könnten. Hier setzt der Beitrag an und erklärt, wieso in Deutschland noch jede Menge Nachholbedarf in Sachen Social Media besteht.

 alt=

© Dar1930 | Fotolia.com


Weitere spannende Artikel:

Mitarbeiter gesucht oder auf der Suche nach einem neuen Job?

Online Marketing Jobs

Zu finden sind wir auch hier:

@OnlineMarktn_deOnlineMarketing.de bei FacebookOnlineMarketing.de bei Google+OnlineMarketing.de bei PinterestRSS Feed abonnierenYouTube-Kanal abonnieren

Über Anton Priebe

Anton Priebe

Anton Priebe ist Redaktionsleiter und seit Ende 2013 bei OnlineMarketing.de aktiv. Der studierte Germanist und Soziologe fokussiert sich auf Technologie, kreative Marketingstrategien und SEO. In seiner Freizeit klettert Anton gerne Wände hoch, bereist die Welt und freut sich über gutes Essen oder neue Musik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.