NEWS

Mobile Marketing

Mobile Marketing
YouTube reagiert auf Boykott: Werbung künftig erst ab 10.000 Views

YouTube reagiert auf Boykott: Werbung künftig erst ab 10.000 Views

Nachdem viele Brands YouTube mit einem Werbeboykott drohten, weil ihre Anzeigen neben „fragwürdigen oder unsicheren Inhalten“ auftauchten, reagiert die Plattform nun mit Maßnahmen.

10.04.17 // Tina Bauer
Mobile Marketing
Warum Soziale Netzwerke kaum mehr zu unterscheiden sind

Warum Soziale Netzwerke kaum mehr zu unterscheiden sind

Facebook, Instagram, Twitter und Co. Die Angleichung von Features lässt die Social Media Apps immer ähnlicher wirken. Warum das auch fürs Marketing relevant ist.

07.04.17 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Generation Z Marketing – „It’s Lit“-Guide zeigt, was Teenager cool finden

Generation Z Marketing – „It’s Lit“-Guide zeigt, was Teenager cool finden

Die Generation Z, Teenager und Nachfolger der Millennials, bieten Marketern ein spezielles Werbeziel. Was für die Teens neben der Devise Mobile-First zählt.

06.04.17 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Milliardenverluste für Snap: Führt der Weg an der Börse bergab?

Milliardenverluste für Snap: Führt der Weg an der Börse bergab?

Snap Inc. macht dieses Jahr womöglich zwei Milliarden Dollar Verlust. Damit wären das Vertrauen der Anleger und der Erfolg des Unternehmens stark gefährdet.

06.04.17 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Neues Raketensymbol: Facebook testet alternativen Newsfeed in der App

Neues Raketensymbol: Facebook testet alternativen Newsfeed in der App

Android- und iOS-User berichten seit einigen Wochen über ein Raketensymbol in der mobilen Facebook-App, das zu einem alternativen Newsfeed führt. Wir erklären, worum es sich dabei genau handelt.

05.04.17 // Tina Bauer
Mobile Marketing
Vergiss Pokémon Go, Instagram & Tinder: Bitmoji ist eine der erfolgreichsten Apps 2016

Vergiss Pokémon Go, Instagram & Tinder: Bitmoji ist eine der erfolgreichsten Apps 2016

Das Wachstum der App, mit der sich personalisierte Emojis erstellen lassen, ist seit der Übernahme durch Snap kaum mehr stoppen.

29.03.17 // Tina Bauer
Mobile Marketing
Neuer Meilenstein: Instagram verzeichnet bereits 1 Million Werbetreibende

Neuer Meilenstein: Instagram verzeichnet bereits 1 Million Werbetreibende

Instagram etabliert sich immer weiter als Plattform der Wahl für Werbetreibende. Mit derzeit bereits über 600 Millionen aktiven Nutzern ist sie eine beliebte Anlaufstelle, um die Zielgruppe dort zu erreichen, wo sie sich aufhält.

22.03.17 // Tina Bauer
Mobile Marketing
Der ultimative Social Media Video Guide: Die wichtigsten Plattformen im Überblick

Der ultimative Social Media Video Guide: Die wichtigsten Plattformen im Überblick

Video Content ist ein allseits beliebtes Format, das zunehmend an Relevanz gewinnt. Doch auf welcher Plattform gelten welche Regeln und welche Metriken werden jeweils zur Verfügung gestellt?

13.03.17 // Tina Bauer
Mobile Marketing
Wachstum trotz Userschwund: Snapchats rosige Zukunft

Wachstum trotz Userschwund: Snapchats rosige Zukunft

Snapchat hatte in der jüngsten Vergangenheit mit dem Erfolg Instagrams zu kämpfen. Dennoch wird der Plattform ein Wachstum vorausgesagt. Was steckt dahinter?

03.03.17 // Tina Bauer
Mobile Marketing
Chance für Werbetreibende: Instagram rollt Anzeigen in Stories aus

Chance für Werbetreibende: Instagram rollt Anzeigen in Stories aus

Nachdem die Einführung der Stories ein voller Erfolg war, führt Instagram ab sofort ein neues Anzeigenformat in dem beliebten Feature ein.

01.03.17 // Tina Bauer
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews