Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Top-Arbeitgeber
Arbeit und Leben in Balance bringen mit unseren Jobs der Woche
© Masson, OnlineMarketing.de via Canva

Arbeit und Leben in Balance bringen mit unseren Jobs der Woche

Niels Fasbinder | 05.07.22

In den USA ist heute National Workaholics Day. Dieser soll jedoch an eine gesunde Work-Life-Balance erinnern. Unsere aktuellen Jobs der Woche bieten dafür gute Voraussetzungen.

Der National Workaholics Day soll in den USA keineswegs die teils krankhafte Überbelastung durch Arbeit gutheißen. Vielmehr wird durch diesen kuriosen Tag auf die Notwendigkeit aufmerksam gemacht, eine gute Work-Life-Balance zu finden. Die ist natürlich für alle Menschen individuell und lässt sich kaum mit Arbeitsstunden oder Arbeitszeitmodellen definieren. Eines aber ist für alle Arbeitnehmer:innen wichtig: Sie sollten immer selbst die Entscheidungsmacht über die Gestaltung ihrer Arbeitsumgebung haben und Modelle wählen können, die optimal zu ihrer aktuellen Lebensphase passen.

In Deutschland gibt es dahingehend bereits viele Vorteile. Denn nach Erkenntnissen aus dem Life-Work-Index von Remote belegt Deutschland in Sachen Work-Life-Balance Patz vier in Europa. Trotzdem gibt es noch Nachholbedarf hinsichtlich der Umsetzung von New-Work-Optionen. Denn aktuell sorgen die Vorschläge für eine 42-Stunden-Woche oder für mehr Überstunden in Deutschland für Furore. Dabei würden viele Menschen sogar eher auf einen Teil ihres Gehalts verzichten, um weniger zu arbeiten.

Moderne Arbeitsformen, das heißt flexible Modelle und transparente Unternehmensvorgaben, ziehen Bewerber:innen an und helfen bei der langfristigen Mitarbeiter:innenbindung. Auch die Förderung von Gleichberechtigung und der Gesundheit von Mitarbeiter:innen steht hoch im Kurs. Doch trotz all der wichtigen Rahmenbedingungen für Jobs sind für Bewerber:innen nach wie vor Faktoren wie Gehalt, Urlaubstage und insbesondere die Wertschätzung relevant. Solltest du in all diesen Bereichen auf deinem Karriereweg noch Luft nach oben sehen, dann schau doch mal bei unseren Jobs der Woche rein. Da ist bestimmt etwas dabei, das deinen Anforderungen gerecht wird – und in deine Vorstellung von Arbeit und Leben passt.

Mit unseren Jobs der Woche erhältst du bereits eine spannende Auswahl – aber wir bieten dir noch mehr interessante Stellenangebote in unserer Jobbörse. Klick doch mal rein.



Marketing Manager (m/w/d) – Vertriebsmarketing / B2B

Du hast Lust, für unseren B2B-Bereich das Marketing mitzugestalten und deine Ideen einzubringen? Als Marketing Manager – Vertriebsmarketing / B2B (m/w/d) kannst du unsere Kunden mit deiner kreativen Arbeit von uns überzeugen. Ganz nebenbei hilfst du damit jedes Jahr auch noch tausenden von (jungen) Menschen mit unseren Jobbörsen AZUBIYO und Absolventa den richtigen Berufseinstieg zu finden. Bist du dabei?


Projektmanager (m/w/d) Digitalisierung / E-Commerce

Als erfolgreiches mittelständisches Großhandelsunternehmen gehören wir seit vielen Jahren zu den führenden Anbietern der Sanitär- und Heizungsbranche. Ein anspruchsvolles Warensortiment und ein umfangreicher Service bilden die Grundlage unseres Wachstums.

Doch im Mittelpunkt aller Bemühungen steht der Mensch und Mitarbeiter. Dank einer starken Mannschaft und dem Blick nach vorn sind wir zu dem geworden, was wir heute sind: ein erfolgreiches Traditionsunternehmen.


Brand Manager HABA (m/w/d)

Bei der HABA FAMILYGROUP arbeiten wir gemein­sam an einer kinder­freund­lichen Welt. Wir stehen für: Spiel­wiese statt Still­stand, bleibende Werte statt schneller Trends und beste Ent­wicklungs­möglich­keiten – beruflich wie persönlich. Gestalten Sie gemein­sam mit uns die Zukunft für Kinder. 


Team Lead – Paid Social Media (all genders)

Wir bei PIA Media sind der erste Ansprechpartner für Unternehmen, die ihr Marketing schon von Anfang an digital denken.


Junior Marketing Manager:in

Wir bieten eine vielseitige, gut ins Haus vernetzte Stelle mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten und enger Anbindung an zahlreiche nette wie kompetente Kolleg:innen. Die Stelle ist als Elternzeitvertretung zunächst auf 1 Jahr befristet. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt.


Du hast selbst offene Positionen und möchtest in unserer Jobbörse vertreten sein? Poste dein Jobangebot entweder direkt hier oder wende dich an Niels.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Melde dich jetzt zu unserem HR-Update an und erhalte regelmäßig spannende Artikel, Interviews und Hintergrundberichte aus dem Bereich Human Resources.