Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Mail Marketing

E-Mail Marketing
E-Mail Marketing: Wie du deinen Newsletter für die Apple Watch fit machst

E-Mail Marketing: Wie du deinen Newsletter für die Apple Watch fit machst

Smartwatches stellen aufgrund ihrer Größe und Bedienung ganz besondere Herausforderungen an Werbetreibende.

23.07.15 // René Kulka
E-Mail Marketing
Mobile E-Mail Marketing: Dynamischer Content und glückliche Kunden

Mobile E-Mail Marketing: Dynamischer Content und glückliche Kunden

E-Mails müssen aus der Masse herausstechen, damit sie gesehen werden. Um die Öffnungsrate zu erhöhen, lohnt es sich einen Blick auf dynamische Inhalte zu werfen.

22.07.15 // Tina Bauer
E-Mail Marketing
Lösungen für die häufigsten Probleme im E-Mail Marketing [Sponsored]

Lösungen für die häufigsten Probleme im E-Mail Marketing [Sponsored]

Lösungen für die 4 häufigsten Probleme im E-Mail Marketing. Umfassende Infografik mit 12 Taktiken für E-Mail Marketing mit mehr Power.

16.07.15 // Friederike Beins
E-Mail Marketing
Freudig erwartet, geöffnet und gelesen: In 4 Schritten zum personalisierten Newsletter

Freudig erwartet, geöffnet und gelesen: In 4 Schritten zum personalisierten Newsletter

Diese anschauliche Infografik beinhaltet wertvolle Tipps für personalisierte Newsletter und Marketing-Mails, die mit Freude gelesen werden.

10.07.15 // Anton Priebe
E-Mail Marketing
E-Mail Marketing: Old but gold – und vierzig Mal effektiver als Facebook

E-Mail Marketing: Old but gold – und vierzig Mal effektiver als Facebook

E-Mails haben aufgrund des ausgefeilten Targeting eine einschlagende Wirkung beim Empfänger, wirken sich positiv auf wichtige Metriken aus und sind sogar erfolgversprechender als Social Media Marketing.

09.06.15 // Tina Bauer
E-Mail Marketing
Auf der sicheren Seite: Newsletter und Marketing-Mails rechtssicher versenden

Auf der sicheren Seite: Newsletter und Marketing-Mails rechtssicher versenden

Der Lebenszyklus einer E-Mail wird von verschiedenen Rechtnormen berührt. Besonders im E-Mail Marketing gibt es 6 Grundsätze zu beachten.

04.05.15 // Alexis Renard
E-Mail Marketing
Schockierend – Clickbait im E-Mail Marketing richtet mehr Schaden als Nutzen an

Schockierend – Clickbait im E-Mail Marketing richtet mehr Schaden als Nutzen an

Reißerische Überschriften zu nutzen hilft nicht im E-Mail Marketing - im Gegenteil. Die Länge des Betreffs wird ebenfalls überbewertet.

30.04.15 // Anton Priebe
E-Mail Marketing
Aufmerksamkeit trotz Mailflut – 6 Empfehlungen zur Gestaltung eines gelungenen Newsletters

Aufmerksamkeit trotz Mailflut – 6 Empfehlungen zur Gestaltung eines gelungenen Newsletters

Newsletter sind eine schwierige Angelegenheit. Mit einigen Tricks und Kniffen kannst du die Öffnungsrate und CTR optimieren.

26.04.15 // Tina Bauer
E-Mail Marketing
Öffnungraten mit dem E-Mail Betreff maximieren – So wird dein Newsletter gelesen

Öffnungraten mit dem E-Mail Betreff maximieren – So wird dein Newsletter gelesen

Deine E-Mails landen im Papierkorb anstatt gelesen zu werden? Ein Blick auf diese Studie von Milliarden A/B-Tests mit Betreffzeilen könnte Abhilfe schaffen.

22.04.15 // Anton Priebe
E-Mail Marketing
7 Tricks, um wertvolle E-Mail-Adressen zu ermitteln

7 Tricks, um wertvolle E-Mail-Adressen zu ermitteln

Ob Facebook, Google, eine kleine Ratestunde oder ein Export aus LinkedIn: Mit diesen Tipps kommst du schnell an neue E-Mail-Adressen.

15.04.15 // Heiko Sellin