Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.

Zurück zum Artikel: 11 Tech-Trends, die den E-Commerce 2018 prägen werden

Shops als soziale Netzwerke – Björn Wenzel, Gründer und Geschäftsführer, Lucky Shareman

Anton Priebe | 13.11.17
1 2 ... 5 6 7 8 9 10 11

„E-Commerce wird im Zeichen der Individualisierung stehen. Mehr E-Commerce-Brands und Marken werden ihren Kunden nach Log-in individuelle Shops anbieten, die nach Kundeninteresse, Kaufhistorie und Predictive Analytics ausgerichtet sind. Das geschieht einerseits aktiv durch den Nutzer selbst, wenn er ein Profil anlegt, in dem er beispielsweise seine Konfektionsgröße, Hobbys, Lieblingskategorien, -marken oder -Influencer angibt. Andererseits erfordern persönliche Empfehlungen im Shop einen intelligenten Einsatz von Daten und Algorithmen. Diese Art von Individualität bedeutet auch, dass sich Shops zu Plattformen entwickeln, die sich wie soziale Netzwerke anfühlen. Man kann sich mit seinen Freunden vernetzen, sich über die neuesten Produkte oder Stylings austauschen oder das neueste Outfit des Lieblingsstars bestaunen und direkt kaufen.“
1 2 ... 5 6 7 8 9 10 11

Zurück zum Artikel: 11 Tech-Trends, die den E-Commerce 2018 prägen werden

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*