Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

Anton Priebe | 15.05.15

[Recap der Woche] Erhöhung des User Engagements mit Content Marketing | Facebooks umstrittener “Add a Link”-Button | 4 typische Fehler einer Landingpage u.v.m.

Beitrag verpasst? Keine Zeit gehabt, innerhalb der Woche auf OnlineMarketing.de nach aktuellen News, Tipps und Tricks aus der Welt des Online Marketing zu schauen? Kein Problem, denn in unserer wöchentlichen Top-Five-Zusammenfassung haben wir fünf der interessantesten und lesenswertesten Beiträge der vergangenen Woche für euch in einer kurzen und knackigen Übersicht zusammengestellt. Viel Spaß und einen guten Start in die Woche!

1. Content Marketing: Grundlegendes zur Erhöhung des User Engagements

Content Marketing ist eine der gefragtesten Werbestrategien unserer Zeit. Wir gaben euch in dem erfolgreichsten Beitrag der Woche einige Tipps und Tricks an die Hand, die euch dabei helfen, das User Engagement bei der Umsetzung zu maximieren.

© Flickr / Garry Knight, CC BY 2.0

2. Facebooks “Add a Link”-Button: Eine Kampfansage an Google, die auch Publisher bedroht

Facebook testet einen neuen Button, mit dem die User auf einfachem Wege Links teilen können. Was die Nutzer erfreut, birgt eine ernstzunehmende Problematik – nicht nur für Google, sondern auch für Publisher auf der Plattform.

0
© GVS – Fotolia.com

3. Vier typische Fehler deiner Landingpage – und Tipps aus der Praxis um es besser zu machen

Die Bronzemedaille geht dieses Mal an unseren Beitrag über die sinnvolle Gestaltung einer Landingpage. Es gibt eine Handvoll Fehler, die im Netz allgegenwärtig sind und mit einfachen Mitteln vermeidbar wären.

© nikolarakic – Fotolia.com

4. 54 Prozent Viewability: Die Hälfte der Video Ads wird laut Google nicht gesehen

Der Suchmaschinengigant veröffentlichte eine Studie, die eine geringe Viewability von Video Ads offenbart. Dabei muss jedoch zwischen Desktop und Mobile unterschieden werden – auch der Player spielt eine wichtige Rolle.

© sabelskaya | fotolia.de

5. Affiliate-Cookies: User verkürzt Links – Bitly kassiert unbemerkt die Provision

Bitly schiebt Usern heimlich Affiliate-Cookies unter, die mithilfe der gekürzten Links im Netzwerk verteilt werden. Auch in Deutschland ist diese Praxis mittlerweile üblich.

 alt=
© Melpomene – Fotolia.com


Weitere spannende Artikel:

Mitarbeiter gesucht oder auf der Suche nach einem neuen Job?

Online Marketing Jobs

Zu finden sind wir auch hier:

@OnlineMarktn_de OnlineMarketing.de bei Facebook OnlineMarketing.de bei Google+ OnlineMarketing.de bei Pinterest RSS Feed abonnieren YouTube-Kanal abonnieren

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*