Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.

Zurück zum Artikel: [Recap] Online Marketing Rockstars 2014: Going for the Big Bang [#OMR14]

„Layer Ads haben durchschnittlich eine CTR von sieben Prozent“ – Niko Putz und Adrian Oettl, cash4webmasters

Anton Priebe | 21.02.14
1 2 ... 9 10 11 12 13

Niko Putz und Adrian Oettl zeigten in ihrem Vortrag zwei relativ fragwürdige Felder des Online Marketing auf. Zum einen das Paid4-Traffic und zum anderen Layer Ads.

Beim Paid4-Traffic werden User für Klicks bezahlt. Niko Putz stellte eine Kampagne vor, bei der 14,50 Euro für 70.000 Klicks bezahlt wurde. Sie können den klassischen Paid4 Bereich in keinster Weise empfehlen, sehen den erweiterten Bereich (Cashback) aber als interessante Alternative zum Couponing.

Die Layer Ads, also die Werbeanzeigen die automatisch erscheinen, sobald du eine Website oder ein Video anklickst und die oftmals auch erst nach wenigen Sekunden wegzuklicken sind, hätten generell gute Klickraten und seien sehr attraktiv für Advertiser. Die CTR liege durchschnittlich bei sieben Prozent, die Conversion bei 4,5 Prozent und der CPC bei 3,6 Cent. Allerdings sei dabei auch ein Nachteil zu nennen: die mobile Auslieferung sei noch nicht optimiert.

1 2 ... 9 10 11 12 13

Zurück zum Artikel: [Recap] Online Marketing Rockstars 2014: Going for the Big Bang [#OMR14]

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*