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Social Media Marketing
Instagram: 38 neue Sticker für Reels und Stories

Instagram: 38 neue Sticker für Reels und Stories

Niklas Lewanczik | 23.09.24

Die brandneuen Sticker auf Instagram bringen einige populäre Optionen ins Spiel. Instagram zeigt sogar den Kreationsprozess. Doch andere Feature-Neuheiten reizen Creator derzeit noch mehr.

Express yourself: Mit dieser Aufforderung gibt Instagram Creatorn noch mehr Funktionen an die Hand, um ihre Plattformerfahrung dynamischer und visuell ansprechender zu gestalten. Für die populären Formate Reels und Stories wurden deshalb jüngst diverse neue Sticker eingeführt, die die Kreativität weiter befeuern. Instagram liefert passend dazu noch etwas Making of-Material.

Herzen, Sound on und OOMF: Neue farbenfrohe Sticker für Instagram-Formate

Die 38 neuen Sticker wurden von Carlos Oliveras Colom designt. Instagram gibt via Threads und Broadcast Channel einen Einblick in den Kreationsvorgang.

Beitrag von @creators
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Zu den neuen Stickern zählen auffällige Designs für einzelne Wochentage sowie Herzen in Pixeloptik oder mit Feuerrahmen. Neben der Liebe oder der Nähe zu jemandem lassen sich mit den neuen Optionen beispielsweise aber auch Verbindungen zwischen Creatorn und Fans ausdrücken, etwa mit den neuen OOMF-Stickern, die besonders beliebt zu sein scheinen. Dabei steht OOMF für One Of My Followers/Friends. So kann man Personen markieren, die man nicht namentlich nennen möchte oder kann.

Beitrag von @creators
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Das Sticker Update dürfte Creator erfreuen, zählt sicherlich aber nicht zu den wichtigsten Neuerungen auf der Plattform. Es reiht sich allerdings ein in die Reihe von Feature-Neuheiten, die die Kommunikation auf Instagram aufzupeppen vermögen. Dazu zählen Texte direkt auf Reels Covern, Cutouts auch in DMs, das neue Kommentier-Feature für die Stories und die Einführung brandneuer Fonts, Effekte und Animationen für Stories, Reels und Posts.

Beitrag von @metanewsroom
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All diese Funktionen tragen dazu bei, dass Instagram laut Appfigures auch im August 2024 die App mit den meisten Downloads (im Non-Gaming-Bereich) war; mit 64 Millionen Downloads rangierte Instagram weit vor TikTok, Facebook, WhatsApp und Temu.

Doch für Creator und Brands machen sich besonders praktische Funktionen bezahlt, die die Auffindbarkeit ihrer Inhalte und die Monetarisierungsoptionen fördern. Deshalb sind die Links in Reels derzeit ein Thema, das noch mehr Beachtung erhält als die Layout-Neuheiten.


Mit einem Haken:

Kannst du bald endlich Links in Instagram Reels integrieren?

Person mit Smartphone in der Hand, weiße Bluse
© Jenny Ueberberg – Unsplash

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