Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Veranstaltungen
Viele Plattformen, große Reichweite? Digital Bash – Social & Influencer

Viele Plattformen, große Reichweite? Digital Bash – Social & Influencer

OnlineMarketing.de Redaktion | 31.01.24

Beim Digital Bash – Social & Influencer am 8. Februar lernst du, wie LinkedIn und TikTok ganz nach deiner Pfeife tanzen.

Wer 2024 noch denkt, Influencer gibt es nur auf Instagram und YouTube, nutzt die Chancen des Online-Marketing-Potenzials noch nicht ansatzweise aus. Denn nicht nur auf TikTok, sondern auch auf LinkedIn spielen Influencer eine entscheidende Rolle – oftmals sogar, ohne sich dabei als Influencer zu enttarnen. Stichwort Mitarbeiter-Marketing. Falls du dein Social Game dieses Jahr also auf Hochtouren bringen willst, legen wir dir den Digital Bash – Social & Influencer am 8. Februar ans Herz.

Neben grundlegenden, plattformübergreifenden Insights zu Communities erwarten dich spannende Vorträge zu TikToks Ambassador Strategie und Business-Plänen sowie detaillierte Infos zu Content, Recruiting und Werbung auf LinkedIn. Bereit, deinen Social-Media-Kanälen beizubringen, in deinem Willen zu arbeiten? Dann sicher dir noch heute dein kostenloses Ticket für das Online Event.

Zum kostenlosen Event


Der Stream beginnt direkt morgens um 9 Uhr. Keine Zeit? Kein Problem! Denn in deiner virtuellen Goodiebag erwarten dich nicht nur die Speaker Slides, sondern auch ein Link zur Live-Aufzeichnung. Damit kannst du so flexibel sein, wie dein Schedule es zulässt.

Neu auf TikTok und LinkedIn

Dass Community wichtig für Marken ist, kann sich wohl Jede:r denken. Doch herauszufinden, woran genau das liegt, ist schon deutlich schwerer. Deswegen freuen wir uns umso mehr, dass Lynn Anna Regenstein von STUDIO RAINSTONE diese spannende Frage im ersten Talk des Tages beim Digital Bash adressiert. Anhand von Strategien, Fallstudien und Kernfaktoren wie Loyalität, Vertrauen und Word of Mouth Marketing, lernst du, wie deine Community in Zukunft wächst und gedeiht.

Mercan Aksoy und Maria Madert rollen das Thema TikTok ganz neu auf: In ihrer Keynote „TikToks Corporate Stage: Transforming Employees into Brand Ambassadors“ zeigen sie auf, welche Benefits authentischer Content von Mitarbeiter:innen generiert. Von vertiefter Markenbindung über Verbesserung des Arbeitgeber:innen-Images und subsequenter Talentgewinnung ist alles möglich.

Du möchtest deine Online-Präsenz stärken und gleichzeitig qualifizierte Talente anzusprechen? Dann versuch es doch mit LinkedIn! Laura-Jane Freutel stellt das Professional Network ins Spotlight. Lerne Neues über LinkedIn Tools und wie du sie einsetzen kannst, um maximalen Erfolg zu erzielen. Mach dich bereit, deine LinkedIn-Aktivitäten aufs nächste Level zu heben!

Das wars noch lange nicht mit LinkedIn, denn auch Werbe-mäßig hat die Plattform einiges auf dem Kasten. Immerhin hat LinkedIn unlängst die 1-Milliarde-Nutzer:innen-Marke geknackt – und es werden täglich mehr. Dementsprechend finden sich massenweise neue, qualifizierte Fach- und Führungskräfte auf der Plattform. Höchste Zeit, LinkedIn als Werbekanal für 2024 zu evaluieren. Worauf es ankommt und wie du eine profitable Full-Funnel-Strategie aufsetzt, erfährst du von Theresa Sturm von VIA Digital.

TikTok ist für viele Unternehmen noch Neuland. Umso mehr freuen wir uns auf Larissa Lämmering, Founder von Wonderland Consulting, die aus dem Nähkästen plaudert, wie auch du deine Content-Journey auf der Plattform effektiv gestalten kannst. Lust auf ein schnelles Onboarding zur Plattform?

Deine Digital Bash Influencer

  • 9:00 – 9:10 Uhr: Opening
    Michelle Sobek | Moderation | OnlineMarketing.de GmbH
  • 9:10 – 9:40 Uhr: The Power of Community – Warum Community Building für Marken unverzichtbar ist
    Lynn Anna Regenstein | Freelance Social Media & Influencer Creative | STUDIO RAINSTONE
  • 9:45 – 10:15 Uhr: TikToks Corporate Stage: Transforming Employees into Brand Ambassadors
    Maria Madert | Associate Consultant | Joli Consulting
  • 10:20 – 10:50 Uhr: LinkedIn im Spotlight: Content, Recruiting und die richtigen Tools für deinen Erfolg
    Laura-Jane Freutel | Digital Communication & Employer Branding Consultant / Selbständige Beraterin
  • 10:55 – 11:25 Uhr: LinkedIn Ads: Das fehlende Puzzleteil für dein B2B Marketing?
    Theresa Sturm | Gründerin & Geschäftsführerin | Via Digital
  • 11:30 – 12:00 Uhr: TikTok for Businesses – how to get started?
    Larissa Lammering | Founder | Wonderland Consulting
  • 12:05 – 12:15 Uhr: Closing
    Michelle Sobek | Moderation | Digital Bash

Zum kostenlosen Event


Du kannst es kaum abwarten, dabei zu sein? Dann sichere dir über unsere Website noch heute dein kostenloses Ticket für den Digital Bash – Social & Influencer am 8. Februar made by OnlineMarketing.de. Wir freuen uns auf dich!

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*