Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Veranstaltungen
SMX 2016: Die Search Marketing Elite kommt erneut nach München [Sponsored]
Rand Fishkin auf der Search Marketing Expo 2015, © Rising Media

SMX 2016: Die Search Marketing Elite kommt erneut nach München [Sponsored]

OnlineMarketing.de Redaktion | 12.01.16

Die SMX 2016 findet am 17. und 18.03. im International Congress Center in München statt und kann wieder mit Top-Speakern wie Rand Fishkin begeistern.

Am 17. und 18. März 2016 kommt die SMX als weltweit größte Konferenz zum Search Marketing erneut nach Deutschland. Das Event lockt internationale Top-Speaker in das Münchner International Congress Center, um dort über die aktuellen Entwicklungen und den Stand des Suchmaschinen Marketings zu debattieren. Der Frühbucherrabatt gilt nur noch bis zum 22. Januar.

Die Online-Suche ist relevanter denn je

Die Search Marketing Expo ist zurück und bietet im Frühjahr bis zu 3.000 Besuchern Top-Experten auf der Bühne, die sonst nur sehr selten in Europa anzutreffen sind. Neben London, Mailand und Paris wurde München als europäischer Standort auserkoren, um auf 10 Tracks die Zukunft des Online Marketings mit folgenden Schwerpunkten zu diskutieren: SEO, SEA, Mobile, Content, Analytics & Data, Marken & Agenturen, SMX Future, SMX Technical, Boot Camp, Specials und Sponsored. Rund 70 Sessions kommen somit zusammen, die thematisch nicht zuletzt im Rahmen der mobilen Revolution weit über das klassische Suchmaschinen Marketing hinausgehen.

Bühnenprogramm: Aleyda Solis von Orainti auf der SMX 2015
Bühnenprogramm: Aleyda Solis, Gründerin von Orainti, auf der SMX 2015

Nutzer sind seit jeher im Internet auf der Suche nach Informationen, doch entwickeln sich die Technologie und damit das Vorgehen stetig weiter. Googles Sprachunterstützung verändert das Suchverhalten nachhaltig und Features wie der Knowledge-Graph sind Faktoren, mit denen auch SEOs umzugehen lernen müssen. Doch Google ist nicht mehr allein im Fokus der Optimierer – beispielsweise verfügen auch E-Commerce-Riese Amazon oder Social Network Königin Facebook über einen Suchalgorithmus, der für Marketer von wachsender Bedeutung ist. Die zunehmende Automatisierung und das aufblühende Content Marketing, das eng mit der Suchmaschinenoptimierung verzahnt ist und weitere Plattformen wie Instagram, Pinterest, Twitter oder YouTube mit einbezieht, tun ihr Übriges, um ein buntes und vielfältiges Programm der Konferenz zu garantieren.

Ein qualitativ hochwertiges, abwechslungsreiches Programm

Die Vorträge und Workshops sind auf Deutsch oder Englisch und versammeln somit eine Mischung aus nationalen und internationalen Branchenexperten. Den Anfang macht Keynote-Speaker und Suchmaschinen-Guru Rand Fishkin mit „Optimierung für eine neue Welt: Wie Google Machine Learning in die Suche integriert“.  Weitere Keynotes kommen von Größen wie E-Mail-Marketing-Profi Dela Quist, CEO von Alchemy Worx, oder Autor Marty Weintraub, Gründer der aimClear Online Marketing Agentur. Auch John Müller, Googles Trend Analyst aus der Schweiz, ist auf der SMX vertreten. Riesen wie Otto oder Zalando gestatten darüber hinaus ungewohnte Einblicke in ihre Projekte.

Die Verleihung des SEMY-Awards 2015, © Rising Media
Die Verleihung des SEMY-Awards 2015, © Rising Media

Zusätzlich zu der zweitägigen Konferenz finden in München auch weitere Events wie das „SMX After Dark“ im Parkcafé statt, das hervorragende Möglichkeiten zum Networking bietet, oder das Inhouse SEO Meeting, bei dem SMX-Besucher freien Eintritt haben. Die Verleihung des begehrten Suchmaschinenmarketing-Awards SEMY, der zum zweiten Mal vom Veranstalter Rising Media verliehen wird, bietet am Vorabend bereits spannendes Programm im Kesselhaus.

Wer noch ein Ticket zum Frühbucherpreis möchte, sollte sich beeilen. Die Frist endet am 22.01.2016. OnlineMarketing.de Leser erhalten zusätzlich mit dem Code „ONLINEMARKETINGSMX“ 15 Prozent Rabatt auf den Kaufpreis:

Jetzt anmelden


Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen Sponsored Post. Er ist in Zusammenarbeit mit Rising Media, dem Veranstalter der SMX, entstanden.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*