Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Veranstaltungen
„Location ist – in der digitalen wie analogen Welt – immer relevant“ – Kate Owen, MD Europe Digital Element
Kate Owen,
MD Europe Digital Element

„Location ist – in der digitalen wie analogen Welt – immer relevant“ – Kate Owen, MD Europe Digital Element

Anton Priebe | 08.09.14

Digital Element bietet globale IP-Geolocation Lösungen mit beeindruckender Genauigkeit an. Auf der dmexco 2014 könnt ihr sie näher kennenlernen.

Einmal im Jahr trifft sich die Elite der Digitalbranche in Köln zur “Digital Marketing Exposition and Conference”. Am 10. und 11. September kommen auf dem Messegelände in Köln 800 Aussteller aus allen Kontinenten der Welt zusammen, um ihre Unternehmen und ihre Leistungen auf der weltweit größten Digitalmesse zu präsentieren.

Einer dieser Aussteller ist Digital Element. Im Folgenden erfahrt ihr, worauf sich das Unternehmen spezialisiert hat und was euch bei dem Stand in den Messehallen der dmexco erwartet.

Zielgerichtetes Targeting und genaueste Lokalisierung

Genauestes Targeting dank Digital Element
Genauestes Targeting dank IP-Geolocation

Digital Element ist ein Anbieter globaler Geolocation-Lösungen. Die Mitarbeiter stellen seit 1999 für Unternehmen aus verschiedenen Branchen marketingrelevante Informationen über User bereit. Dazu gehört vor allem der Standort der Nutzer, aber beispielsweise auch deren Netzgeschwindigkeit und Domainname, die dank der eigens entwickelten IP-Geolocation ermittelt werden können. Die Privatsphäre und Anonymität der Benutzer wird dabei auf höchstem Niveau gewahrt. Dafür wurde Digital Element, die 2007 ihr erstes Büro in Europa eröffneten und ihren Hauptsitz in Atlanta und London haben, mehrfach zertifiziert und ausgezeichnet.

Die treibende Kraft hinter dem Unternehmen ist die NetAcuity IP Intelligence-Technologie. Sie ermöglicht gezieltes Marketing und hilft bei dem Ausspielen relevanter Ads dank Geotargeting mit hoher Genauigkeit und Granularität.

2009 erweiterte das Unternehmen sein Angebot um die NetAcuity Edge Hyperlocal-Datenbank, die aus dem Targeting gewonnene Informationen anhand der traditionellen Technologie, die auf die Routing-Infrastruktur basiert, mit anonymen Daten aus einem Netzwerk von globalen Handelspartnern verknüpft. Eine wöchentliche Aktualisierung der Datenbank garantiert die exakteste Standortidentifizierung, die global verfügbar ist: eine 99,99 prozentige Genauigkeit auf Landesebene und 97 Prozent auf Stadtebene weltweit. Seit 2012 gilt dies auch für mobile Endgeräte.

Anhand der Technologie werden Streuverluste minimiert und Conversion Rates dank eindeutiger Definition der Zielgruppe gesteigert. So können sprachliche Aspekte passend gestaltet werden, wie beispielsweise die Verfügbarkeit landesspezifischer Inhalte, die Angabe der korrekten Währung im E-Commerce oder die aktuellen Sonderangebote eines Offline-Shops. Digital Element unterstützt die Rechteverwaltung bei der Bereitstellung von Online-Inhalten und verbessert die Analysemöglichkeiten der Unternehmen. Darüber hinaus dient die Technologie zur Sicherheit und Validierung – Betrugsversuche können ermittelt und erfasst werden. Ende des vergangenen Jahres erhielt Digital Element für seine Plattform als erstes und einziges IP-Unternehmen eine Akkreditierung des Media Rating Council.

Ein Stand für alle digital aktiven Unternehmen

Stand von Digital Element auf der dmexco 2013
Stand von Digital Element auf der dmexco 2013

Das Team von Digital Element reist nicht nur nach Köln, weil dort die weltweit führenden Unternehmen der Digitalbranche zusammenkommen, sondern auch da hochkarätige Speaker auf der Bühne stehen. Die Vorträge liefern neben neuen Erkenntnissen auch Gesprächsstoff und animieren zu Diskussionen über Technologien oder Strategien mit einigen der besten Digitalexperten der Welt. Alle Unternehmen, die digital aktiv sind, sollten bei Digital Element vorbeischauen, um sich von der Technologie und ihren Möglichkeiten selbst zu überzeugen – ob Seitenbetreiber, Marken, Ad Networks, Social Media Plattformen, Analytics-Unternehmen oder Mobile Publisher. Zu den überzeugten Kunden zählen ebenso innovative Start-Ups wie einige der größten führenden Internetkonzerne wie zum Beispiel BBC, Facebook, eBay, Sony, Siemens, Twitter, Advertising.com, Apple, Google, Disney oder McAfee.

Kontakt

Ihr findet den Stand von Digital Element in Halle 6, Platz C013. Wenn ihr im Vorweg einen Termin vereinbaren möchtet, wendet euch einfach an Kate Owen, Managing Director Europe, die unter der folgenden E-Mail Adresse zu erreichen ist: kate.owen@digitalelement.com. Weitere Informationen erhaltet ihr auf der Unternehmenswebsite, bei Facebook, Twitter und LinkedIn.

Digital Element Logo

Der Artikel ist im Rahmen der dmexco-Promotion entstanden.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*