Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.

Zurück zum Artikel: dmexco Recap Teil 7: Digital Collections, Sizmek, FreeWheel, OMS, getperformance und crealytics

„Auf keiner anderen Veranstaltung ist annähernd die komplette Branche vertreten“ – Uli Zimmermann, Geschäftsführer getperformance

Anton Priebe | 07.10.14
1 2 3 4 5 6
OnlineMarketing.de: Der E-Commerce schreibt dieses Jahr wieder Rekordzahlen - woher kommt dieser Trend?

Uli Zimmermann: Diesen Trend machen wir an zwei Entwicklungen fest: Einerseits steigt die Internetnutzung weiterhin auch in älteren Zielgruppen an. Andererseits stärken seriöse Bezahlsysteme, schnelle Lieferung und einfaches Retourenmanagement das Vertrauen in E-Commerce-Unternehmen. Das wiederum senkt die Schwelle, einen Neukunden vom E-Commerce zu begeistern. Nicht zuletzt trägt die hohe Medien-Präsenz von vielen E-Commercelern zur Bekanntheit und zur Steigerung der Umsätze der Unternehmen bei.

Wie verknüpft ihr die Kanäle TV und Internet?

Wir bei getperformance arbeiten bereits seit 2009 an unserem eigenen Ansatz, die Wirkung von TV-Werbung nachzuvollziehen und machen sie durch unsere eigens entwickelte Marke DRTO (Direct Response To Online) messbar. So können wir exakt Rückschlüsse darauf ziehen, welche Werbung E-Commerce-affine Zuschauer erreicht und Budgets optimal einsetzen.

getperformance logo Was waren unsere Top-Gesprächsthemen auf der dmexco?

Das Thema TV ist natürlich immer noch ein Dauerbrenner in der Branche und als Wachstumsschub für die meisten E-Commerce-Unternehmen absolut interessant. Daneben konnten wir feststellen, dass das Thema Display, vor allem durch die Fortschritte im Bereich des Real Time Advertisings, langsam aber sicher auch für performance-orientierte Unternehmen spannend wird.

War die dmexco für euch erfolgreich?

Wir sind seit Jahren auf der dmexco, heuer das zweite Jahr nicht nur als Besucher, sondern auch mit einem Stand. Für uns ist die dmexco immer ein Erfolg, denn auf keiner anderen Veranstaltung ist annähernd die komplette Branche vertreten. Zudem macht es Spaß zu sehen, wie die digitale Wirtschaft Jahr für Jahr weiter wächst.

Vielen Dank für das Interview!
1 2 3 4 5 6

Zurück zum Artikel: dmexco Recap Teil 7: Digital Collections, Sizmek, FreeWheel, OMS, getperformance und crealytics

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*