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AllFacebook Marketing Conference 2018: Wenn München zum Social Media Hotspot wird

AllFacebook Marketing Conference 2018: Wenn München zum Social Media Hotspot wird

Sponsored | 05.02.18

Am 20. März ist es wieder einmal soweit: Die AFBMC kommt nach München und hat auch in diesem Jahr Top Speaker an Bord. Jetzt anmelden und Vorteilspreis sichern! [Anzeige]

Mit Facebook hat Mark Zuckerberg das größte Social Network der Welt aus dem Boden gestampft. Seither wächst die Bedeutung von Social Media im Marketingkontext immer weiter an. Die ständige Weiterentwicklung der Plattform stellt Unternehmen vor große Herausforderungen. Insbesondere 2018 kann für Social Media Marketer zur Challenge werden, wenn sie nicht kontinuierlich up to date bleiben. Denn mit der angekündigten Beschneidung der Reichweite von Brands zugunsten privater Inhalte von Freunden auf Facebook geht es schneller voran, als vielen Unternehmen lieb ist. Was tun also? Die AFBMC 18 ist ein guter Anfang.

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Connect, Engage, Learn – Über 30 Speaker auf 4 Bühnen auf der AFBMC 2018 in München

Die AFMBC kann zurzeit bereits auf 15 Konferenzen mit insgesamt 6.000 Teilnehmern zurückblicken und ist damit die erfolgreichste Konferenz zum Thema Facebook und Social Media Marketing im deutschsprachigen Raum.

Auf vier Bühnen mit über 30 Speakern könnt ihr euch euer Programm genau so zusammenschustern, wie es für euch und euer Unternehmen am besten passt. Das Programm ist reich gespickt mit namhaften Experten und Unternehmen, die euch helfen, eure Strategie auf ein neues Level zu heben.

#vormittags
Bevor es mit den zeitgleichen Vorträgen auf vier Bühnen losgeht, gibt Sascha Pallenberg, ehemals Mobilegeeks-Geek und aktuell für das Content Marketing bei Daimler verantwortlich, den Auftakt mit seinem Vortrag „Content Marketing Inside-Out“. Dabei will er aufzeigen, wie es Daimler mit internem Marketing und Kommunikationsstrategien gelingt, sich auch nach außen als flexibles und zukunftsorientiertes Tech-Unternehmen aufzustellen. Danach geht das volle Programm los, im Folgenden eine Auswahl:

Am Vormittag könnt ihr zwischen Facebook, Instagram, Community Management sowie einem Deepdive wählen. Auf der Instagrambühne etwa wird Nadine Neubauer, die seit Anfang 2016 das Brand Development DACH & EMEA auf Instagram verantwortet, Einblicke in ein erfolgreiches Storytelling auf der Plattform geben. In ihrem Arbeitsalltag unterstützt sie Agenturen und Unternehmen dabei, das Social Network erfolgreich für ihr Marketing einsetzen zu können.

#mittags

Am Mittag habt ihr die Gelegenheit vom Top Facebook-Experten Thomas Hutter, Inhaber und Geschäftsführer der Hutter Consult GmbH, zu lernen. Bei seinem Vortrag „Wundermittel Produktkatalog“zeigt er euch, wie es gelingt den Absatz mithilfe des Produktkataloges zu fördern, der Grundlage sämtlicher Anzeigenaktivitäten ist.

Ein weiteres Highlight zur Mittagszeit gibt Sixt Senior Social Media Manager Christoph Assmann mit „Sixt (e)skaliert! Facebook Dynamic Ads for Travel – der Umsatz-Motor bei Sixt“. Wer schon immer mal tiefe Insights in das Facebook Marketing des Realtime-Werbe-Königs erlangen wollte, sollte sich den Vortrag nicht entgehen lassen.

Darüber hinaus gibt es Sessions zu

  • Instagram Stories Best Practices
  • dem perfekten Facebook- und Instagram Post auf Basis von 10 Millionen Datensätzen
  • Deepdive zum erfolgreichen Performance Marketing auf Facebook
  • Community Management anhand von Daten
  • und einige mehr

#nachmittags

Nach der Mittagspause gibt’s richtig auf die Ohren. Hier könnt ihr bis zur nächsten Pause zwischen ganzen elf Sessions wählen. Von

  • Cross-Channel-Remarketing auf Facebook,
  • Amazon CRO mit Facebook Ads Traffic
  • über Instagram Hacks mit zahlreichen Tipps
  • und dem Einsatz künstlicher Intelligenz für besseren Instagram Content
  • bis hin zu Relevanzsteigerung auf Facebook und niedrigen Ad Costs für KMU
  • und weiteren hochkarätigen Deepdives

hält der Nachmittag Einiges für dich bereit.

#abends

Am späten Nachmittag erwartet euch beispielsweise „Chatbot Analytics: Messenger Marketing mit den richtigen KPIs“ von Björn Tantau. Chatbots sind das neue große Ding, das auf uns zurollt – Grund genug sich von einem Experten auf dem Gebiet über die Chancen und Möglichkeiten sowie den Einsatz der richtigen KPIs aufklären zu lassen.

Ein weiteres Sahnestück ist der letzte Deepdive des Tages, der sich mit den rechtlichen Fallstricken im Facebook Marketing 2018 auseinandersetzt. Was ist möglich und erlaubt und wo sind uns trotz fortschrittlicher Technik Grenzen gesetzt? Über all dies und mehr klärt Dr. Thomas Schwenke auf.

Das vollständige Programm der AFMBC 2018 in München findest du hier. Und damit du nicht nur passiv den Vorträgen lauschen musst, hast du insgesamt 150 Minuten Zeit zum Netzwerken zwischen dem Bühnenprogramm.

Sei in München dabei und lass dich von erfolgsverwöhnten Brands inspirieren, die mit ihren Strategien dem Facebook Algorithmus trotzen und ihre Reichweite mit ihrem Content erhalten. Aber auch KMU sind vor Ort und geben Einblicke in ihre Social Media Strategien, die auch ohne große Budgets funktionieren. Die Konferenz richtet sich an Einzelkämpfer, KMU und Großkonzerne und spricht sowohl die fortgeschrittenen Nutzer als auch Anfänger an.

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Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Anzeige. Sie ist in Zusammenarbeit mit Rising Media Ltd. entstanden. Falls du auch Interesse an einem Sponsored Post bei uns hast, kannst du hier Kontakt zu uns aufnehmen.

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