Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Kommen Emoji Reactions zu Twitter?

Kommen Emoji Reactions zu Twitter?

Larissa Ceccio | 31.03.23

Twitter arbeitet laut Insights an Emoji Reactions für Tweets. Welche Emojis wohl auf Elon Musks Pläne, Twitter mehr und mehr kostenpflichtig zu gestalten, geklickt würden?

Emoji Reactions sind auf vielen Social-Plattformen und in den gängigen Messengern bereits seit langem gang und gäbe. Bei WhatsApp kannst du seit dem vergangenen Jahr sogar mit allen Emojis auf Nachrichten reagieren. Und jetzt experimentiert auch Twitter mit verschiedenen Emoji-Reaktionen für Tweets. Das geht aus einem Tweet des UX Designers Chris Messina hervor.

Via Klick auf das GIF im Tweet kannst du einsehen, wie das Emoji Reactions Feature auf Twitter funktionieren könnte und welche Emojis du womöglich auswählen kannst.

Diese Twitter News folgt auf eine Reihe zuletzt viele User eher brüskierende Nachrichten. Denn zurzeit macht Twitter statt mit neuen Funktionen vor allem mit dem Ende der demokratischen Meinungsfreiheit auf der Plattform von sich reden, so der Tagesspiegel. Beispielsweise möchte Elon Musk ab dem 15. April nur noch verifizierte Konten (Twitter Blue Accounts und somit zahlende User) in For You-Empfehlungen auf Twitter zeigen. Allerdings ergänzte er jüngst, dass Usern in Zukunft nicht nur Tweets bezahlter Accounts bei Twitter empfohlen werden, sondern auch die Beiträge von Konten, denen man folgt.

Eine aufgetauchte und eigentlich geheime Liste zeigt zudem, dass 35 auserwählte VIPs von Twitter eine außerordentliche Portion Reichweite spendiert bekommen, beispielsweise US-Präsident Joe Biden.


Die Plattform launcht ein neues System für den Zugang zur Twitter API. Dieser ist nur noch in sehr eingeschränkter Form kostenlos verfügbar – wer mehr Möglichkeiten will, muss hohe Summen zahlen.

Free, Basic und Enterprise:
Twitter verrät Preis für API-Zugriff

© Alexander Shatov – Unsplash

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*