Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Twitter Blue ist weltweit verfügbar: Blaue Haken ohne Twitter Blue Subscription werden bald entfernt

Twitter Blue ist weltweit verfügbar: Blaue Haken ohne Twitter Blue Subscription werden bald entfernt

Niklas Lewanczik | 24.03.23

Creator und Organisationen, die auch ohne Twitter Blue-Abonnement noch einen blauen Haken haben, müssen zeitnah darauf verzichten. Twitter hat ein Datum für die Entfernung festgelegt und verweist auf die neuen Verified-Programme. Unterdessen ist Twitter Blue weltweit ausgerollt worden.

Hast du noch einen blauen Haken auf Twitter, aber noch kein Twitter Blue-Abonnement? Dann ist dein Account mit einem sogenannten Legacy Blue Checkmark versehen. Doch das soll sich ab dem 1. April 2023 ändern. Der offizielle Verified Account des Unternehmens kündigte an, dass diese blauen Haken ab diesem Zeitpunkt nach und nach entfernt werden. Wer dann noch einen blauen Haken – oder einen goldenen für Unternehmen und Organisationen – als Verifizierungsmerkmal haben möchte, muss sich für ein kostenpflichtiges Abonnement im Rahmen von Twitter Blue (für Einzelpersonen) oder Verified Organisations (für Unternehmen und Organisationen) entscheiden. Der Kurznachrichtendienst gab auch bekannt, dass Twitter Blue nun weltweit zur Verfügung steht.

Erst kürzlich hat Twitter die Business-Verifizierung samt goldenen Haken ins Rollen gebracht.  Während der blaue Haken für individuelle User je nach Gerätetyp für 7,99 bis elf US-Dollar im Monat zu haben ist, müssen Unternehmen in Deutschland 950 Euro pro Monat zahlen, um Teil der Verified Organizations zu werden. Dabei werden weitere 50 Euro im Monat für jeden mit der Organisation in Verbindung stehenden (und so registrierten) Account fällig.

Neben dem goldenen Haken erhalten Businesses im Rahmen des Abonnements Zugang zu allen Features von Twitter Blue, darunter etwa die Option, deutlich längere Tweets zu posten. Auch ein priorisiertes Ranking in den Replies zählt zu den Vorteilen. Außerdem können Businesses auf ein neues Portal für verifizierte Organisationen zugreifen. Hier können sie beispielsweise Accounts auswählen und bearbeiten, die ein Affiliate Badge erhalten sollen. 


950 Euro im Monat:

Twitter startet teure Business-Verifizierung

© Edgar - Unsplash, Tasse mit Twitter-Logo, schwarzweiß
© Edgar – Unsplash

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*