Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Twitter: Priorisiertes Replies Ranking für Blue User kommt endlich

Twitter: Priorisiertes Replies Ranking für Blue User kommt endlich

Niklas Lewanczik | 20.03.23

Wer für Twitter Blue zahlt, soll bei Replies Priorität erhalten. Bisher ist das Feature noch nicht aktiv, doch CEO Elon Musk hat kürzlich den Start dieses Vorteils angekündigt.

In den nächsten Wochen sollen die Abonnent:innen von Twitter Blue endlich den ihnen schon lange versprochenen Vorteil genießen dürfen, bei Antworten auf Tweets bevorzugt gerankt zu werden. Das bestätigte CEO Elon Musk auf seiner eigenen Plattform via Tweet.

Bei der Priorisierung in den Replies handelt es sich nur um einen der Vorteile, die das Bezahlmodell Twitters verspricht. So haben die User unter anderem auch Zugriff auf spannende Features wie den Lesezeichenordner, personalisierbare App Icons, ein Reader Interface für das Lesen längerer Threads sowie die Option, die Veröffentlichung eines Tweets innerhalb eines kurzen Zeitraums rückgängig zu machen. Auch weniger Ads sollen die zahlenden User sehen. Dafür müssen Abonnent:innen acht Euro pro Monat (oder 84 Euro im Jahr zahlen); iOS User zahlen allerdings etwas mehr.

Mehr Sichtbarkeit für Antworten und Tweets dürfte für viele zahlende Abonnent:innen ein wichtiger Grund sein, um überhaupt auf das Bezahlmodell zurückzugreifen. Bisher hat sich Twitter Blue noch nicht so stark etabliert, wie sich das Unternehmen dies womöglich vorgestellt hatte. Im Februar haben wir berichtet, dass in den USA nur rund 180.000 Twitter Blue User verzeichnet wurden. Inzwischen soll das Modell laut Andrew Hutchinson von Social Media Today für knapp 3,6 Millionen US-Dollar Umsatz pro Monat verantwortlich zeichnen. Damit ist Twitter Blue noch nicht der erhoffte Faktor für das Umsatzwachstum, sorgt zumindest aber für stetige Einkünfte. Und vielleicht kommen nach und nach mehr zahlende User dazu, wenn die Plattform schließlich alle versprochenen Features eingeführt hat.

Im Hilfecenter von Twitter kannst du noch mehr über Twitter Blue erfahren. Ein ausführlicher FAQ-Bereich liefert Antworten für Interessierte.


Besseres Ranking für Twitter-Blue-Abonnent:innen:

Das ist neu bei Twitters Bezahlmodell

© PhotoMIX-Company (bearbeitet) via Canva, Twitter-Startseite auf Smartphone, goldenes Badge mit Haken
© PhotoMIX-Company (bearbeitet) via Canva

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*