Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.

UNTERNEHMENSNEWS

Unternehmensnews
Meta setzt Fact Checking auf Threads um

Meta setzt Fact Checking auf Threads um

Threads Content wird von Meta mithilfe von Organisationen einem Fact Checking unterzogen. Allerdings ist eine unmittelbare Prüfung auf der Plattform noch nicht ausgerollt.

19.02.24 // Niklas Lewanczik
Unternehmensnews
YouTube führt Post Only Feed ein

YouTube führt Post Only Feed ein

Die Einführung des Post Only Feeds in der YouTube App könnte vor allem Marken und Creatorn dabei helfen, die Bindung zu ihrem Publikum zu stärken.

16.02.24 // Swantje Schemmerling
Unternehmensnews
TikTok neu erleben: Jetzt als Spatial App für Apple Vision Pro

TikTok neu erleben: Jetzt als Spatial App für Apple Vision Pro

Der For You Feed kann in der Spatial App von TikTok auf eine neue immersive Art und Weise erlebt werden. Es ist ein erster Schritt in Richtung Spatial Computing-Ära. Doch Apples Vision Pro erntet derzeit auch Kritik.

16.02.24 // Niklas Lewanczik
Unternehmensnews
Scam bei Google Reviews: Algorithmus-Update sorgt für mehr Sicherheit

Scam bei Google Reviews: Algorithmus-Update sorgt für mehr Sicherheit

Googles neuer KI-basierter Algorithmus für die Überprüfung von Reviews in Search und Maps konnte kürzlich einen Scam aufdecken, im Rahmen dessen mehrere Millionen Fake Reviews veröffentlicht wurden.

15.02.24 // Caroline Immer
Unternehmensnews
X testet Sortierungs-Feature für Follower

X testet Sortierungs-Feature für Follower

Eine neue Funktion bietet X-Nutzer:innen verschiedene Sortierungsoptionen für ihre Follower-Liste. Welches weitere neue Feature die App aufgeräumter erscheinen lässt, erfährst du im Artikel.

15.02.24 // Caroline Immer
Unternehmensnews
Neue Werbeoption: X will Advertiser mit Creator Targeting zurückholen

Neue Werbeoption: X will Advertiser mit Creator Targeting zurückholen

Die zahlreichen kontroversen Inhalte sowie Äußerungen des Plattformchefs Elon Musk halten viele Advertiser davon ab, (wieder) Ads auf X zu schalten. Könnte die neue Creator-Targeting-Option sie zurück auf die Plattform holen?

13.02.24 // Caroline Immer
Unternehmensnews
LinkedIn führt neue Media Planning API für Agenturen ein

LinkedIn führt neue Media Planning API für Agenturen ein

LinkedIn setzt auf neue Funktionen, um die Media-Planung für Marketer und Agenturen zu vereinfachen. Durch präzisere Tools sollen diese mit Hilfe einer API Werbekampagnen effektiver gestalten können.

13.02.24 // Swantje Schemmerling
Unternehmensnews
Endlich: Instagram lässt User Lesebestätigungen per Default ausschalten

Endlich: Instagram lässt User Lesebestätigungen per Default ausschalten

Bislang konnten User die Lesebestätigungen in den Instagram DMs nur einzeln ausschalten. Nun ist es endlich möglich, die Read Receipts standardmäßig für alle Chats zu deaktivieren.

13.02.24 // Caroline Immer
Unternehmensnews
Trends auf Threads: Test von Today’s Topics gestartet

Trends auf Threads: Test von Today’s Topics gestartet

Nachdem erste Hinweise bereits auf einen baldigen Launch der sogenannten Today's Topics hindeuteten, bestätigte Threads-Chef Adam Mosseri nun, dass die Plattform ersten Usern Trends auf Threads anzeigt.

13.02.24 // Caroline Immer
Unternehmensnews
Pinterest: Gestiegene User-Zahlen und Google Ads auf der Plattform

Pinterest: Gestiegene User-Zahlen und Google Ads auf der Plattform

Pinterest veröffentlicht im im Rahmen des Quartalsberichts 2023 Nutzer:innen- und Gewinnzahlen und gibt zukunftsweisende Kooperation mit Google bekannt.

12.02.24 // Swantje Schemmerling