Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Neue YouTube-Metrik zeigt Reichweite aller Formate – inklusive Shorts

Neue YouTube-Metrik zeigt Reichweite aller Formate – inklusive Shorts

Larissa Ceccio | 31.03.23

YouTube Creator können die Reichweite der einzelnen Formate auf der Plattform ab sofort noch besser nachvollziehen. Zudem spielen Shorts jetzt auch bei dem Tool Analytics for Artists eine Rolle.

YouTube Shorts verzeichneten im Februar zum ersten Mal 50 Milliarden tägliche Views. Das ist ein deutlicher Anstieg für das Kurzvideoformat – im vergangenen Jahr waren es noch 30 Milliarden Views pro Tag. Und die Streaming-Plattform setzt auch 2023 weiterhin verstärkt auf das eigene Kurzvideoformat. Dazu gehört zum einen, dass YouTube seit Februar die Werbeeinahmen endlich mit Shorts Creatorn teilt. Seit kurzem zeigt dir YouTube zum anderen die Reichweite eines Creators über alle Formate hinweg, einschließlich der für die Plattform besonders wichtigen Shorts, an. Das berichtet der Social-Media-Experte Matt Navarra auf Twitter.

Das Tool Analytics for Artists bezieht zudem künftig Shorts-bezogene Daten in die Metrik „Gesamtreichweite“ ein.


Wie können Creator und Brands das Kurzvideoformat am besten für sich nutzen? YouTube liefert im neuen Shorts Guide Tipps und Inspiration.

YouTube Shorts Guide:
Basics und Best Practices

YouTube Shorts
© YouTube, Dean Drobot via Canva

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*