Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Neu: Der Location Sticker für den Boost deiner Instagram Stories

Neu: Der Location Sticker für den Boost deiner Instagram Stories

Larissa Ceccio | 13.01.23

Instagram User können ab sofort auf ein neues reichweitenstarkes Stories Feature zugreifen: den Location Sticker.

Das Social-Netzwerk war zuletzt vor allem dafür bekannt, TikTok nachzueifern. Doch seit BeReals Erfolgen, die Instagram dazu anregen, eigene BeReal-ähnliche Funktionen wie Candid Stories zu testen, sowie kritischen Stimmen von verschiedenen Seiten, etwa im Rahmen einer Petition, stellt sich die Plattform neu auf. Beispielsweise arbeitet Instagram vermehrt daran, Usern und Creatorn spannende Kontaktmöglichkeiten mit Freund:innen und Fans und neue Features für alle Formate statt ausschließlich KI-generierte Empfehlungen und Reels-Optionen zu liefern.

Seit kurzem testet das Social-Media-Netzwerk beispielsweise die Möglichkeit für Nutzer:innen, Stories nur an diejenigen Follower zu senden, denen ein Account auch folgt, sowie Voice Message Reactions für Instagram Stories. Jetzt hat Instagram außerdem einen neuen Location Sticker für Stories eingeführt – für mehr Reichweite und aufmerksamkeitsstarke 24-Stunden-Beiträge auf der Plattform!


KI-generierte Clips und Bewegtbild auf LinkedIn!? Welche sind die wichtigsten Entwicklungen hinsichtlich Videos auf Social Media? Das erfährst du in unserem Artikel – mit Stimmen von Expert:innen aus der Branche.

KI, Untertitel und AR: Das sind die 7 Top-Video-Marketing-Trends 2023

Video-Marketing-Trends, © Linda Xu – Unsplash

So sieht der Location Sticker für Instagram Stories aus

Der Social-Media-Experte Ahmed Ghanem teilt in einem kürzlich von ihm veröffentlichten Tweet einen Screenshot der neuen Boost-Funktion für Stories.

Die OnlineMarketing.de-Redaktion konnte bislang noch nicht auf die neue Funktion zugreifen. Ob sie schon bald für alle ausgerollt wird oder erstmal nur für ausgewählte User, ist bislang noch unklar. Hast du schon Zugriff auf den Location Sticker für Stories? Lass es uns gerne in den Kommentaren wissen.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*