Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Voice Message Reactions für Instagram Stories
© Hammod Oh, Nicolas Menijes via Canva

Voice Message Reactions für Instagram Stories

Larissa Ceccio | 12.12.22

Instagram arbeitet bereits seit einigen Monaten an einer Funktion, die auf die Entwicklung hin zu mehr Sprachnachrichten einzahlt. Jetzt wurde entdeckt, wie das Voice Message Feature für Stories aussehen könnte.

Wir haben bereits Ende März in einem Artikel auf OnlineMarketing.de darüber berichtet, dass Instagram die Möglichkeit testet, mit einer Sprachnachricht auf Stories zu antworten. Der Social-Media-Experten Hammod Oh hat vor kurzem einen Screenshot geteilt, der Aufschluss darüber gibt, wie du die Funktion womöglich künftig nutzen kannst.

Die Sprachnachrichtenfunktion soll im Instagram Reaction Mode für Stories integriert werden

Laut des geteilten Bildes sind in der Reaction-Ansicht im Rahmen von Stories weiterhin die Möglichkeiten, mit einem Emoji oder Avatar zu reagieren, mittig platziert und somit zentral in der Ansicht abgebildet. Doch darunter finden Tester:innen bereits die Option, neben der Message-Funktion, mit einer Sprachnachricht auf Stories zu reagieren – via Klick auf das Mikrofonsymbol neben dem GIF Icon.

Fans von Voice Messages dürften sich auch auf die Voice-Status-Funktion, an der WhatsApp derzeit arbeitet, freuen. Zu welchem Zeitpunkt die Instagram-Sprachnachrichtenfunktion als Antwort auf Stories für alle User ausgerollt wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Wie kommuniziert du am liebsten auf Instagram – via Text, Video, Bild oder Voice Message? Lass es uns gerne in den Kommentaren wissen.


Neben Voice Messages spielt vor allem Video Content auf Social-Plattformen eine immer wichtigere Rolle. Marketer sollten daher im Rahmen der Kreation überzeugender Kampagnen wissen, worauf es bei er Erstellung und Verbreitung von Bewegtbild-Content ankommt. Der Digital Bash EXTREME – Video-Marketing am 15.12. bietet dir in diesem Kontext wertvolle Insights aus Expert:innenhand. Denn hier erfährst du, welche zentralen Entwicklungen im Bereich Video-Marketing für Advertiser und Marketer entscheidend sind und ergatterst Tipps für deine TikToks, Reels, YouTube-Videos und Co.

Digital Bash EXTREME – Video Marketing, © Digital Bash

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*