Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Technologie

Programmatic Advertising
Supergrafik: So unaufhaltsam wächst die globale Marketing Technologie-Landschaft

Supergrafik: So unaufhaltsam wächst die globale Marketing Technologie-Landschaft

MarTech boomt und wächst seit Jahren rasant. Diese Grafik vereint knapp 7.000 Player der Marketing Technologie-Branche auf einen Blick.

23.05.18 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Twitter: Algorithmus Update soll Hasskommentare unterbinden

Twitter: Algorithmus Update soll Hasskommentare unterbinden

Mit einer Veränderung des Algorithmus will das soziale Netzwerk Hasskommentare und Beleidigungen unterbinden. Die Testphase war bereits erfolgreich.

22.05.18 // Maja Hansen
Technologie
Zukunftsmusik im Marketing: Der Digital Kindergarten lädt zum Spielen

Zukunftsmusik im Marketing: Der Digital Kindergarten lädt zum Spielen

Beim Digital Kindergarten erleben die Gäste am 7. Juni im Zentrum Hamburgs Zukunftstechnologien zum Anfassen. [Anzeige]

18.05.18 // OnlineMarketing.de Redaktion
Digitalpolitik
Facebook ergreift deutlich mehr Maßnahmen gegen Hate Speech und Terrorpropaganda

Facebook ergreift deutlich mehr Maßnahmen gegen Hate Speech und Terrorpropaganda

Facebooks Maßnahmen gegen Hate Speech und Co. werden umfassender. Während etwa deutlich mehr Gewaltbilder entdeckt werden, wird auch bei immer mehr gehandelt.

17.05.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Facebook verbannt 200 Apps: Noch mehr Leaks à la Cambridge Analytica?

Facebook verbannt 200 Apps: Noch mehr Leaks à la Cambridge Analytica?

Facebook gab ein Update zur Prüfung tausender Apps bekannt, die Zugang zu besonders vielen Daten hatten. 200 verdächtige sind verbannt – und werfen Fragen auf.

15.05.18 // Niklas Lewanczik
Technologie
Werbepsychologie Revisited – Was hat sich durch Künstliche Intelligenz verändert?

Werbepsychologie Revisited – Was hat sich durch Künstliche Intelligenz verändert?

Wie kommen die wahren Love-Stories zwischen einem Kunden und einer Marke zustande? Unser Gastautor Patrick Edlefsen, Managing Director DACH bei Sizmek, gibt Aufschluss.

14.05.18 // Patrick Edlefsen
Technologie
Googles Updates zu Lens und News: Informationen zu jedem Objekt vor der Kamera – und zum Weltgeschehen

Googles Updates zu Lens und News: Informationen zu jedem Objekt vor der Kamera – und zum Weltgeschehen

Googles Lens kann nun jedem Objekt unmittelbar Informationen zuordnen. Außerdem wird Google News zum personalisierten Leserupdate. Ein Überblick.

09.05.18 // Niklas Lewanczik
Technologie
Das neue Google Maps: Explore Tabs, Gruppenplanung und AR über die Kamera

Das neue Google Maps: Explore Tabs, Gruppenplanung und AR über die Kamera

Das kommende AR Feature macht Navigation einfacher und futuristisch; Matches zeigen, ob man eine Location mögen wird und mehr beim neuen Google Maps.

09.05.18 // Niklas Lewanczik
Technologie
Googles Assistant immer menschlicher: Jetzt übernimmt er deine Anrufe

Googles Assistant immer menschlicher: Jetzt übernimmt er deine Anrufe

Googles Assistant wandelt sich immer mehr zum AI Sekretär. Die Sprache soll menschlicher werden, die Funktionen noch nützlicher.

09.05.18 // Niklas Lewanczik
Technologie
Marketing der Zukunft: Menschen kaufen Erlebnisse, nicht Produkte

Marketing der Zukunft: Menschen kaufen Erlebnisse, nicht Produkte

Adobe zeigte auf dem Summit 2018 in London, warum Unternehmen sich künftig zum Experience Business transformieren müssen, um datenbasierte, personalisierte Kundenerlebnisse anzubieten. Dabei spielt Artificial Intelligence eine tragende Rolle.

07.05.18 // Tina Bauer