Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Technologie

Technologie
Heiße Luft oder dicke Fische? Der Unterschied zwischen Trends und Hypes – und was beide fürs Marketing bringen

Heiße Luft oder dicke Fische? Der Unterschied zwischen Trends und Hypes – und was beide fürs Marketing bringen

Welchen Einfluss Trends auf Marketing und Markenführung haben, erörtert Alexander Kiock, Gründer & CEO der Strategieagentur diffferent, in unserem dieswöchigen Gastbeitrag.

19.03.18 // Alexander Kiock
Technologie
Amazon reagiert auf Alexas gruseliges Lachen

Amazon reagiert auf Alexas gruseliges Lachen

Alexa hat zuletzt mehrfach ein unheimliches Lachen verlauten lassen. Amazon macht dem merkwürdigen Phänomen nun ein Ende.

08.03.18 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Mobile Marketing weltweit: Wie effektiv ist welche Art von Apps?

Mobile Marketing weltweit: Wie effektiv ist welche Art von Apps?

Apps stehen früher oder später für die meisten Marken und Unternehmen zur Debatte. Nun liefert ein Jahr an Daten Antworten, welche Effektivität sie zeigen.

01.03.18 // Niklas Lewanczik
Technologie
Vero: Kann die App Hype und Anspruch vereinbaren?

Vero: Kann die App Hype und Anspruch vereinbaren?

Vero ist eine neue Social Media-App, die Wahrhaftigkeit verspricht – und mehr. Aber kann sie diese Versprechen bei anhaltendem Andrang halten?

28.02.18 // Niklas Lewanczik
Technologie
Google bestimmt, was nervige Ads sind: Daten der Suchmaschine sind Grundlage der Coalition for Better Ads

Google bestimmt, was nervige Ads sind: Daten der Suchmaschine sind Grundlage der Coalition for Better Ads

Google bestätigt, dass ihre Daten und Studienmethodik von der Coalition for Better Ads für die Kategorisierung störender Werbeanzeigen genutzt wurden.

19.02.18 // Niklas Lewanczik
Technologie
Fatal oder harmlos – Wie hart trifft Googles Adblocker für Chrome deutsche Publisher?

Fatal oder harmlos – Wie hart trifft Googles Adblocker für Chrome deutsche Publisher?

Eine Woche bleibt Publishern, um sich auf Googles Adblocker in Chrome vorzubereiten. Wie sollten Seitenbetreiber jetzt reagieren?

08.02.18 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Zu wenig Werbung blockiert: Adblock Plus stellt Google Chrome Adblocker an den Pranger

Zu wenig Werbung blockiert: Adblock Plus stellt Google Chrome Adblocker an den Pranger

Ein Testlauf mit 55 Werbeformaten zeigt, wie Google künftig Ads aussiebt. Während Adblock Plus 93 Prozent blockiert, kommt Google lediglich auf 16 Prozent.

26.01.18 // Anton Priebe
E-Commerce
E-Commerce 2018: Sechs Wege, wie du die Herzen und Brieftaschen der Omnishopper eroberst

E-Commerce 2018: Sechs Wege, wie du die Herzen und Brieftaschen der Omnishopper eroberst

Fast alle Deutschen sind Omnishopper. Sie haben hohe Ansprüche, wechseln ständig die Kanäle und dabei auch noch ihre Geräte. Wie du sie trotzdem erreichst. [Anzeige]

23.01.18 // Sponsored
Technologie
Raketenhafter Anstieg: Pornhub verzeichnet überdurchschnittlich viel Traffic nach Fehlalarm auf Hawaii

Raketenhafter Anstieg: Pornhub verzeichnet überdurchschnittlich viel Traffic nach Fehlalarm auf Hawaii

Nach dem Raketenalarm schoss der Traffic auf Pornhub in Hawaii in den Himmel.

18.01.18 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Google findet deinen Doppelgänger in historischen Gemälden

Google findet deinen Doppelgänger in historischen Gemälden

Das Zusatzfeature beschert Googles Museums-App astronomische Downloadzahlen.

15.01.18 // Anton Priebe