Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.

Zurück zum Artikel: Diese 12 Technologie-Trends dominieren das Online Marketing 2017

Kontextsensitiver Echtzeit-Content – René Kulka, Email Marketing Evangelist bei Optivo

Anton Priebe | 30.11.16
1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 11 12


"Bislang waren E-Mails nach dem Versand meist kaum mehr veränderbar. Die Personalisierung basierte darauf, den empfängerindividuellen Content vor dem Abschicken final zusammenzustellen. Dadurch blieb das E-Mail-Marketing bislang deutlich hinter seinen Möglichkeiten. Neue Technologien gewinnen im neuen Jahr weiter an Bedeutung. Diese ermöglichen es, Inhalte auch nach der Zustellung ins Postfach einfach und individuell auszulegen. Der dynamische Content wird erst bei der Öffnung durch den Empfänger erstellt und dargestellt. Hierbei lässt sich auch der aktuelle Kontext des jeweiligen Lesers berücksichtigen. Für maßgeschneiderte Echtzeit-Empfehlungen („Dies könnte Sie jetzt interessieren…“) werden u. a. der Standort, das Wetter, die Uhrzeit oder die jüngste Klick-Historie herangezogen."

1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 11 12

Zurück zum Artikel: Diese 12 Technologie-Trends dominieren das Online Marketing 2017

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*