Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Technologie
Diese 12 Technologie-Trends dominieren das Online Marketing 2017
© Flickr - Roger Schultz, CC BY 2.0

Diese 12 Technologie-Trends dominieren das Online Marketing 2017

Anton Priebe | 18.01.17

Die Technologie im Online Marketing entwickelt sich rasant weiter. Unsere Experten verraten euch 12 Entwicklungen, die ihr im Auge behalten solltet.

Das Jahr neigt sich dem Ende. Es ist höchste Zeit einen Blick auf die Entwicklungen zu werfen, die uns kommendes Jahr erwarten werden. Welche Trends zeichnen sich jetzt bereits ab?

Technologie-Trends, die das Online Marketing 2017 prägen werden

Das Online Marketing ist wie kaum eine andere Branche ständig in Bewegung. Insbesondere die technologischen Fortschritte sorgen dafür, dass sich die Methoden und Maßnahmen stetig ändern. Dabei gilt: Was sich heute als richtig erweist, kann morgen bereits fatale Konsequenzen nach sich ziehen. Daher ist es ein essentieller Teil der Arbeit eines Marketers, die aktuellen und vor allem zukünftigen Trends im Auge zu behalten und zu bewerten. Auf manche musst du dich unbedingt einstellen, andere erweisen sich als purer Hype und können vernachlässigt werden.

Um eine Orientierungshilfe zu schaffen und differenzieren zu können, welche Trends für 2017 relevant oder auch unwichtig sind, haben wir ein Dutzend Experten nach ihren Meinungen gefragt. Dabei kommt eine Vielfalt an unterschiedlichen Disziplinen des Online Marketings zu Wort. Unter anderem findet ihr Vertreter der Suchmaschinenoptimierung, der Display-Branche, des Social Media und des E-Mail Marketings.

Mit dabei sind:

  • Marcus Tober, CTO & Unternehmensgründer von Searchmetrics
  • Erik Siekmann, Geschäftsführer und Gründer von DIGITAL FORWARD
  • Tom Kershaw, Chief Product & Engineering Officer bei Rubicon Project
  • Christian Griesbach, Managing Director DACH und Eastern Europe bei Teads
  • Dirk Songür, Head of Technology bei Razorfish Deutschland
  • Torsten Michely, Sales Director DACH von Sprinklr
  • René Kulka, Email Marketing Evangelist bei Optivo
  • Torsten Oppermann, Managing Director der DELASOCIAL GmbH
  • Yves Rham, Geschäftsführer von Pixelschickeria
  • Dr. Jürgen Galler, CEO und Co-Founder von 1plusX
  • Dirk Kraus, Gründer und Vorstand von YOC
  • Paco Panconcelli, Managing Director der Quantcast Deutschland GmbH

Klickt euch durch

Vorherige Seite Nächste Seite
1 2 3 ... 11 12

Google Rankbrain – Marcus Tober, CTO und Gründer von Searchmetrics

Vorherige Seite Nächste Seite
1 2 3 ... 11 12

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*