Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Top Ten 2016: Platz 3 – Außergewöhnliches Social Media Marketing: Diese 5 Unternehmen machen es richtig

Top Ten 2016: Platz 3 – Außergewöhnliches Social Media Marketing: Diese 5 Unternehmen machen es richtig

Niklas Lewanczik | 29.11.16

Platz 3: Social Media Marketing erfolgreich zu betreiben ist kein einfaches Unterfangen. 5 bemerkenswerte Beispiele, wie es funktionieren kann.

Das Jahr 2016 neigt sich mit schnellen Schritten dem Ende. Da das Online Marketing jedoch auch nicht still steht, haben wir für euch noch einmal unsere Top Artikel des Jahres bereitgestellt. Gemessen an den meisten Aufrufen läuft der Countdown der erfolgreichsten Artikel von OnlineMarketing.de, der euch bis Silvester begleitet. Zum Jahresausklang gibt’s also den stärksten Artikel des Jahres!

Seit nunmehr fünf Jahren bringen wir euch die wichtigsten, nützlichsten und aufregendsten News und Tipps zur Branche. Allein in diesem Jahr haben wir über 900 Artikel veröffentlicht, während unsere Facebook Follower 40 Prozent Zuwachs bekommen haben. Auch bei Instagram sind wir mit knapp 2000 Followern dabei. Wir bedanken uns auch in diesem Jahr für eure wunderbare Unterstützung und wünschen euch schonmal ein aufregendes und erfolgreiches neues Jahr!

Schaut jeden Tag rein, um einen unserer besten Artikel des Jahres zu entdecken.

Aufs Treppchen schafft es in diesem Jahr mit Platz drei ein Artikel über erfolgreiches Social Media Marketing. Fünf ganz spezielle Beispiele zeigen, wie Social Media Kanäle für das Marketing genutzt werden können und damit Aufsehen erregt wird.

Platz 3: Außergewöhnliches Social Media Marketing: Diese 5 Unternehmen machen es richtig

Der Gastbeitrag von Felix Beilharz konnte 583 Reaktionen auf sich vereinen.

Screenshot von Facebook © true fruits
Screenshot von Facebook © true fruits

Provozieren oder tagesaktuelle Trends miteinbeziehen? Das sind zwei große Möglichkeiten im Social Media Marketing. Sie finden sich auch unter den fünf Beispielen für besondere Kampagnen dieser Werbeform, die in diesem Beitrag angeführt werden. Welche Strategien SIXT, true fruits und REWE entwickeln, wann dein ganz eigener Content sich erst recht für Social Media eignet und was du aus diesen Beispielen lernen kannst, liest du im Beitrag von Felix Beilharz.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*