Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.

Zurück zum Artikel: Riesiges Potential – Trends für Marketing in Streaming und Gaming 2019

„Streamingcontent gilt als besonders authentisch“ – Chris Jungjohann, Head of Sales bei Takumi

Niklas Lewanczik | 30.11.18
1 2 3 4 5

Live Streaming wird als Format 2019 weiter in den Fokus von Advertisern, Agenturen und Influencern rücken. Gaming Communities wie Twitch setzen qualitative Standards, denen sich auch andere Plattformen zunehmend annähern. Als Kanal bietet Instagram das größte Wachstumspotenzial, auch wenn die Streaming-Funktion aktuell noch ein Nebenschauplatz ist. Durch die Lifestyle-Orientierung von Instagram sehe ich in Bezug auf Marken oder Produkte keine Einschränkung – das Streaming-Feature wird dank seiner großen Reichweite auch in Branchen jenseits von eSports und Gaming zur Steigerung von Produktbekanntheit oder Reichweiten, insbesondere von Live Events, stärker genutzt werden. Da Streaming-Content als besonders authentisch gilt, sind in diesem Zug transparente Funktionen zur Werbekennzeichnung gefragt.

1 2 3 4 5

Zurück zum Artikel: Riesiges Potential – Trends für Marketing in Streaming und Gaming 2019

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*